If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Domstrebe ab wieviel tiefer und welcher Hersteller ?
Re: Domstrebe ab wieviel tiefer und welcher Hersteller ?
@cop :
Ich wage mal zu behaupten das eine Domstrebe sich bemerkbar macht bei :
1. Felgen ab 18 Zoll aufwärts
2. Bei einem tiefergelegten Fahrzeug
3. Einer sportlichen Fahrweise
4. Bei höheren Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn
5. In Kurven
Hier mal ein Zitat von Jemanden der es anscheinend nicht bereut hat :
"Hallo,
ich hab in meinem 325i Touring (Sportfahrwerk und 18 Zoll Räder) eine Strebe der Firma Hartge verbaut. Ich war zuerst auch etwas skeptisch, ob sich der Einbau lohnen würde. Ich wurde aber mehr als nur positiv überrascht. Die Strebe ist eigentlich in jedem Fahrzustand spürbar. Weniger Lenkeinflüsse im Steuerrad (Spurrillen), stabiler beim Bremsen auf unebener Strasse. Und vor allem umrundet der Wagen jetzt Kurven wie auf Schienen. In schnellen langgezogenen Kurven ist auch keine Seitenneigung mehr spürbar. Ich bin eher schwer von einer Sache zu überzeugen; die Domstrebe ist für mich jetzt ein "Muss". Ich hätte nie geglaubt, dass man für "wenig" Geld so einen grossen Nutzen bekommt. Die günstigste Art, sein Fahrzeug sinnvoll zu tunen. "
Empfehlenswert sollen die Streben von Wichers sein, oder die Alu-Viekant Strebe im AC Schnitzer Design von Innoparts.
Ich persönlich habe diese Strebe in meinem Bimmer u. habe auch das Gefühl das die Strebe was gebracht hat :
Mit besten Grüßen,
CC
Das Beste was einem Mann passieren kann? - Ein flotter 3er....!!!
[URL=www.the-autofreaks.de:1111111111]-= The Autofreaks =- [/URL:1111111111]
Kommentar