Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau Radio

So, es ist geschafft!
    Hab mein Business CD Radio ausgetauscht gegen ein "normales " CD Radio von JVC!

Und siehe da:
    Der Sound überzeugt auf der ganzen Linie !!!
    Die vorderen Lautsprecher im Compact sind eigentlich ganz gut,die hinteren zwar nicht so wirklich, aber die vorderen reißen es raus! Nur die BMW Radios taugen nix, gar nix !!! Bekommt man ja echt fast null Bässe rein, oder es übersteuert.:aehm: :nee: :nee:
    Eine absolut gute und relativ günstige Lösung also, wenn man kein Vermögen investieren will !!!

Nur so als kleiner Tipp!
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Re: Umbau Radio

muss ich dir rechtgeben,
    habe ja nun mein cassetten radio auch rausgeschmissen und auf JVC MP3 umgestellt und bin hell auf begeistert von dem klang und dem bass! absolut spitze die lautsprecher gut belastbar und satten klang!

Kommentar

Öhm, wie ist das denn mit der Optik? Wie passt denn z.B. ein JVC in den Schacht bzw. was ist mit der Blende?

Timmy :aehm:

Kommentar

@Timmy

Da gibts bei Ebay für nen paar Euro nen Einbaurahmen!
        Sieht vielleicht nicht ganz so schön aus wie das Original, aber der Sound entschädigt tausendmal...

Kommentar

Und wie ist es mit der Bedienung über das Lenkrad?

Timmy

Kommentar

Das hängt wahrscheinlich vom Radio ab, ob es da vielleicht kombinierbar ist.
            :aehm:
            Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, weil mein Compact keine Lenkrad-Fernbedienung hat! :nee: :nee:

Kommentar

die lenkrad-fb funzt nur bei original bmw radios, da das radio über den i-bus gesteuert wird.

grüße nico

Kommentar

@Technico

Das mit der Lenkrad-Fernbedienung ist nicht so ganz richtig. Laut Auskunft eines Mitarbeiters bei D&W bietet Blaupunkt hierfür ein Interface (speziell für BMW) an. Das kostet allerdings 66,- €. Dazu kommt noch ein Anschlusskabel für 8,45 €. Hab es bei mir noch nicht drin, da ich mich noch nicht so recht für ein Radio entschieden habe.
                Ich hoffe mal für den netten Mitarbeiter, dass das auch so funktioniert.

Gruss

Gary

Kommentar

Das ist ja immer noch günstig im Vergleich zu Lösungen, die BMW anbietet!
                  Da ist man gleich im vierstelligen Bereich!!!

Kommentar

@318ti-Fan
                    Welche Lösungen von BMW. Trotz mehrmaliger Nachfrage bei BMW, hab ich da immer nur ein Schulterzucken geerntet, als ich fragte, was man bei einem Radiowechsel unter gleichzeitiger Beibehaltung der Lenkradfernbedienung beachten muss.

Ich hab mich auch nochmal bei einem anderen Händler schlau gemacht. Der meinte es ist auch noch abhängig vom Radio, ob die Lenkradfernbedienung unterstützt wird oder nicht.
                    Außerdem koste das Interface ca. 100 €.
                    Konnte mir allerdings kein konkretes Angebot machen, weil er auf den Sommerkatalog warten wollte.
                    Sobald ich was ganz genaues weiß, schreib ich es.

Gruss

Gary

Kommentar

Hai Gary !

Welches Gerät hast du denn eingebaut ? Mit Kassette oder CD ?

Hast du auch einen Wechsler mit eingebaut ?
                      Gruß
                      Gerd

Kommentar

aahh, habs grad gelesen.... CD-Radio.....

Wolltest du keinen Wechsler haben ??
                        Gruß
                        Gerd

Kommentar

Hallo Leute,

unter www.blaupunkt.de findet man einen Configurator.
                          Fahrzeugdaten eingeben und er spuckt Euch die notwendigen Teile aus, darunter auch der Busadapter für die Lenkradbedienung.

Gruss

Dietmar

Kommentar

@Spider
                            Hab das Auto gebraucht gekauft -> Auswahl etwas geringer.
                            Ich möchte eigentlich wieder einen MP3-Player haben. Ist einfach nicht so nervig mit dem Wechseln. Und meine Livesets, die ich so höre, haben teilweise über 100 Minuten (speziell für die Autobahn ), was schon ein Problem bei einer normalen CD darstellt.
                            Vielleicht find ich ja einen günstigen MP3-CD-Wechsler .

@SeDi
                            Die Seite von Blaupunkt hatte ich auch schon. Ist halt jetzt nur die Frage, ob die Teile für alle Radios gelten oder nur für Blaupunkt (siehe meinen vorherigen Beitrag).

Gruss

Gary

Kommentar

Hallo Gary,

ich habe gestern Abend nur mal kurz eben auf der Blaupunkt-Seite geschaut weil ich Deinem Hinweis gefolgt bein.

Es ist anzunehmen dass BMW sich mit Blaupunkt, Grundig oder Philips zusammentut da dies unsere europäischen Hersteller sind. Mein Busisness RDS ist beispielsweise ein Philips Gerät.

Musst Du mal forschen, ob's da noch andere Alternativen gibt.

Gruss

Dietmar

Kommentar

Lädt...
                              X