Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortausch 320d auf 3.0l

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Motortausch 320d auf 3.0l

Hallo Leute !
    Fahre einen E46 320d Limo, Bj 11/98 mit 100kw/136ps.
    Habe bereits letztes jahr eine pbox eingebaut, bin aber mit der Leistungssteigerung nicht wirklich zufrieden.
    Gibt es die Möglichkeit in meinen 320 den motor des 330d einbauen zu lassen??? Bzw. ist dieses technisch nicht möglich oder unrealistisch teuer ?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Andy

Re: Motortausch 320d auf 3.0l

Hallo erstmal!
    Rein Technisch wäre es schon möglich. Der Aufwand hierbei ist ernorm. Allerdings wenn Kosten keine Rolle spielen, gehts leicht......
    mfg
    BMW gegeistert!!
    Ich liebe den GOLF, weil er sich so wunderbar überholen lässt.

Kommentar

Kosten spielen wohl bei jedem Normalverdiener eine Rolle.
      Ich würde mich lieber nach nem 330d umschauen, als deinen 320d umzubauen. Da brauchst du u.A. auch ne andere Auspuffanlage etc...

Greetz Tambo
      Meine Fotostory
      Klick

Kommentar

Kannst Du mir nen ungefähren Betrag nennen für den Umbau, habe leider keinen blassen Schimmer. Habe meinen 320 sehr günstig bekommen aber einiges an Geld reingesteckt, Komplettfahrwerk,PBox,Felgen usw, vielleicht würde es sich ja lohnen gegenüber einem Kauf eines 330d ?!

Kommentar

Vergiss das ganz schnell wieder. Brauchst dazu andere Bremsen, Getriebe, Kupplung, kompletter kabelbaum usw... Denke der Umbau incl.aller Teile und die danach zwingend folgende Einzelabnahme beim Tüv dürfte so bei realistischen 10-12000,- EUR liegen, wenn du günstig an die Teile kommst und es schwarz von jemandem Umbauen läßt.
          Bei BMW zahlste dafür nochmal gut 5000,- mehr.

Verkauf deinen 320 und hol dir nen günstigen 330 alles andere wäre wahnsinn!

Kommentar

Mmh, warum hast du Dir denn, auch wenn er so günstig war, nen 320d mit "nur" 136 PS geholt, wenn es Dir jetzt schon zu wenig ist?? Mit der Powerbox müsstest du aber 165 PS rausholen können. Das müsste doch reichen, oder?

Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

Kommentar

Naja bei den Preiskategorien lohnt es sich ja wirklich nicht weiter drüber nachzudenken... trotzdem thx

Kommentar

Hab den 3er für die Hälfte seines Marktwertes bekommen (family), da brauchte man nicht lange überlegen...
                Mit der PBox sollten es jetzt zwar ca. 160 PS sein, aber durch breitere Bereifung liegt die VMax bei nur noch knapp 180-190 auf gerader Strecke,nicht der Bringer

Kommentar

Hab den 3er für die Hälfte seines Marktwertes bekommen (family), da brauchte man nicht lange überlegen...
                  Mit der PBox sollten es jetzt zwar ca. 160 PS sein, aber durch breitere Bereifung liegt die VMax bei nur noch knapp 180-190 auf gerader Strecke,nicht der Bringer

Kommentar

Mhh, 190 km/h ist ja wirklich nicht viel. Das läuft der 316er ja mit Serienbereifung. Welche Größe hast du denn drauf? 275er??
                    Meine Fotostory
                    Klick

Kommentar

275 hinten, 235 vorne

Kommentar

275er?? Das ist ja wahnsinn... tja wenn mans toll findet... dann soll man sich aber auch nicht über mangelnde Leistung beschweren..
                        So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

nein hab 225 drauf, vorher 205.kostet mich halt 10% endgeschwindigkeit, aber normal...

Kommentar

Wohaa, zeig mal Fotos :P .

Der Motor alleine würde etwa € 12.000,- kosten, hat mein freundlicher gemeint, auf die Frage wegen Chiptuning, was wäre wenn...

Aber wie gesagt, bei dir muss sicher nochn neues Getriebe, Auspuffanlage und anderer Kleinkram rein. Ne neue Software muss auch in die Steueranlage, die gibt auch keiner für lau her. Vielleicht bekommst für deinen nen klasse Preis und du holst dir dann nen neuen/gebrauchten 330d.
                            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

naja es war ja nur mal so ne überlegung, werd mich dann doch mal nach nem 330d umgucken.
                              trotzdem thx an alle !

Kommentar

Lädt...
                              X