Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlagen-Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alarmanlagen-Einbau

    Hi BMW-Freaks. Bin seit heute in diesem Forum und muß sagen, ich fühl mich wohl hier. Super Kommentare und Umfragen. Bin beeindruckt. Ich selbst hab nen 3-er E46 (Limousine) und habe BMW schätzen gelernt. Deshalb die Alarmanlage:

    Habe bei meinem E-46 (Limousine) eine Alarmanlage eingebaut. Mußte diese aber größtenteils im Kofferraum unterbringen(Reserverad). Man sieht auch nichts von ihr, einwandfrei. Nun meine Frage: Ich muß, da das mitgelieferte Horn im Kofferraum zu leise ist (mußte es dort installieren, wegen Batterie und der zu kurzen Kabelverbindungen), ein Kabel nach vorne zum serienmäßigen Horn legen. Wo komme ich da durch , ohne das man es sieht? Also vom Innenraum in den Motorraum. Wär toll, wenn einer ne Idee dazu hat. Bei jedem Auto gibt es doch nen Durchgang in den Motorraum, oder?
    Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

  • #2
    Re: Alarmanlagen-Einbau

    Hi...
    ich hab auch (bzw. bin gerade dabei) eine Alarmanlage eingebaut. ich hab jedoch mein Horn im Motorraum befestigt. Es gibt einen Durchgang.
    Wenn du auf der Fahrerseite die Abdeckung unter dem Lenkrad abmachst müsstest du ziemlich weit hinten Links 2 weiße Löcher sehen, die zum Motorraum führen.

    Ist etwar doof zu erklären ohne Bild, aber da ich Übermorgen noch weiter machen muss bei meiner Alarmanlage werde ich ein Foto machen.

    Aber was mich interessieren würde. Um die Blinker beim Schärfen/Entschärfen anzusteuern müsste ich wissen wo das Steuergerät für die Blinker hat bzw. welches Kabel die Blinker ansteuert ... kannst du mir da vllt. weiter helfen.
    Fahre einen E 46 318i Limo ... hab nur ein größeres Steuergerät hinter dem Handschuhfach.

    Kommentar


    • #3
      Re: Alarmanlagen-Einbau

      Hi, habe auch vor mir eine Alarmanlage einzubauen, wäre echt toll, wenn du Bilder machen würdest.

      :nee: Weiß vielleicht auch jemand ob man über eine bestimmte Alarmanlage auch das Verdeck steuern kann,
      so das man das Verdeck dann Automatisch per Funk öffnen kann?
      :nee:

      Kommentar


      • #4
        Re: Alarmanlagen-Einbau

        Schon jetzt vielen Dank. Hab die Löcher gefunden.
        Zu der Blinkeransteuerung soviel: Normalerweise gibt es von jedem Steuergerät aus eine Ansteuerleitung für die Blinker.
        Du kannst die Ansteuerung an die Hupe/Horn (12 V-Leitung)aber auch einfach mit dem Plus-Pol der Blinker-Birne verbinden, dann werden in demselben Takt wie der Alarm ertönt, die Blinker angesteuert. Beim Schärfen/Entschärfen natürlich auch sofern du die Anlage so einstellst, das das Horn beim Schärfen/Entschärfen auch einen Signalton von sich gibt.Bei mir zumindest. Hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.
        Zur Ansteuerung des Cabrio-Verdecks weiß ich nur soviel, das es bei e-bay verschiedene Anlagen gibt, mit denen du extra das Verdeck ansteuern kannst(Sonderfunktion).Wenn du keine dort findest, benutz einfach den Link eines professionellen Anbieters. Auf dessen Seite findet man meist viele weitere Angebote. Ist halt ein bißchen mehr Elektroarbeit bei der Installation.
        Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Alarmanlagen-Einbau

          Hmm Bilder davon machen wäre jetzt leider wohl doch schon zu spät! Sie ist jetzt fertig eingebaut und Funktionsfähig! Mit schönem Softchirp beim schärfen/entschärfen! Wegen der Blinkeransteuerung, hab das Steuermodul gefunden, nur leider muss man dann ein Kabel an 6 vom Modul hängen, weil jedes Kabel einmal Vorne links, vorne rechts, seitenblinker links, seitenblinker rechts, hinten links, hinten rechts angesteuert werden! Zu nervig

          P.S.: Hab eine Rattler 300 eingebaut... kann ich nur empfehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X