Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reparaturanleitung / Probleme mit harmann/kardon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reparaturanleitung / Probleme mit harmann/kardon

hallo!

ich fahre einen bmw 328 ci (e46). auf der suche nach einer reparaturanleitung bin ich auf dieses forum gestoßen.

zum einen könnte ich allgemein eine rep.anleitung brauchen, zum anderen habe ich zwei kleine konkrete probleme.

erstens: bei starken bässen kommt es vor, dass irgendetwas im heck mitvibriert. ich vermute, dass entweder die hintere ablage (in der die boxen eingebaut sind), oder irgendetwas in diesem bereich locker ist. ich habe das orginal bmw soundsystem von harman/kardon (keine veränderungen vorgenommen).

zweitens: mein lenkrad gibt zeitweise komische "quietschgeräusche" beim lenken ab (wie wenn man styropor aneinander reibt).

es wäre echt klasse wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.

Re: Reparaturanleitung / Probleme mit harmann/kardon

Hallo chiller

Ich hatte ein ähnliches Prob.
    Mein 320d hatte das Soundsystem drinne und ich hatte mir bei der Bestellung des Wagens den dritten hinteren Automatikgurt mitbestellt. Damals musste das von BMW nachträglich eingebaut werden. Nach einem halben Jahr hatte ich hinten rechts bei stärkeren Bässen ein vibrieren.
    Der Werkstattmeister hat das mit einer Test-CD geprüft und dann hat man insgesamt bei 2 Werkstattaufenthalten versucht, das Problem zu lösen, es aber leider nie ganz in den Griff gekriegt.

Wenn du da selbst nix feststellen kannst, lass doch mal bei BMW nachschauen....

Hast du bei dem quitschenden Lenkrad mal versucht es etwas zu verstellen bzw. etwas weiter von der Konsole zu dir hinzuziehen und quitscht es dann immer noch ?

Wenn nicht, lass das gleich mitchecken
    Gruß
    Gerd

Kommentar

Lädt...
    X