Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das Soundsystem von Harmann-Kardon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Wie ist das Soundsystem von Harmann-Kardon?

Danke, aber solche Sachen mache ich wenn schon, dann selber. Sollte nicht arrogant klingen aber .... Schlosser und Strom :ka: ()

Kommentar

Hallo!

Gibts denn jetzt eigentlich auch die Möglichkeit einer Nachrüstung ??
      Wobei ich eigentlich nur einen Verstärker bräuchte !

Boxen habbich von INFINITY Drin (kpl. rundum), das CD-Radio ist die Version von Alpine.

Was kann ich also Verstärkermässig da unterbringen; am liebsten wär mir was, was ich einfach nr hinten ins Radio stecken müsste.

Wer weis es ?
      Gruß
      Gerd

Kommentar

hi,
        guck doch mal bei ebay,
        da habe ich die tage was gesehen, bzgl. dem verstärker anschluss und so nem kram !
        und die sache kam gar nicht mal teuer !

davon ab, ich habe in meinem coupe das harmann-kardon sys,
        das haut einfach gut rein, kann ich nur sagen !
        das orig. bmw business inkl. dem 6x wechsler
        hätte ich nicht gedacht, das es so geil rüber kommt !

Kommentar

das H + K ist en müll, nur weil es en sub hat soll es besser sein, jeder von meinen kollegen die bei BMW arbeiten sagen das gleiche. Das Soundsystem vom ME E36 ist viel besser als H + K

Gruß Bimmaz
          Also das bezweifel ich. Habe beide Systeme gehoert und kann sagen das das HK System wirklich besser klingt. Kommt drauf an auf was man wert legt. Das HK System hat natuerlich nicht bass ohne ende, aber das gehoert meiner Meinung nach in einen schoenen BMW eh nicht rein.
          Es hat genug Bass , und vor allem einen super Sound.
          Und die Systeme die im E36 angeboten wurden sind im E46 dann doch bisschen moderner. Und meistens beudetet das auch besser. Sonst waer es ja ein Rueckschritt.
          Das ist meine Meinung und persoenliche Erfahrung.

Kommentar

Wie soll das HK System denn sein??

Besser oder schlechter gibts nicht, sondern wenn schon dann NUR anders.
            UND dann ist immernoch die Frage wem das andere schöner gefallen tut.
            EBEN wie alles auf dieser unserer Erde ALLES REINE GESCHMACKSSACHE.

@ BLINK: Moderner = besser ??
            Eher wohl welches Konzept dahintersteht oder meinste nicht??

Ich denke das die Leute von BMW schon wissen warum und weshalb es denn dann dieses oder welches gibt und eingebaut wird.

Ich finde jeder sollte sich alles mal in aller Ruhe anhören, um dann mehrere mal gehört zu haben und sich selbst ein URTEIL zu bilden was einem dann gefallen tut oder was es einem WERT ist wieviel Euro auch immer draufzulegen.

LETZTEN ENDES:
            Es ist im Leben immer die gleiche Frage:
            Was ist mir die Sache das auch wirklich WERT oder ??

Nachdenkliche Grüße

PS: Zum Musikhören reicht das HK System allemale aus.
            Ich kann bei mir am Wochenende im Bett auch Musik mit meinem Radiowecker hören...
            Ich kann mich aber auch in mein Wohnzimmer setzen und Musik über eine Highend-Anlage ( Hifi-Anlage ) geniessen.....

Alles ne Frage des Geschmackes............

Kommentar

Ich kann bei mir am Wochenende im Bett auch Musik mit meinem Radiowecker hören...
              Ich kann mich aber auch in mein Wohnzimmer setzen und Musik über eine Highend-Anlage ( Hifi-Anlage ) geniessen.....

Alles ne Frage des Geschmackes............
              Klar ist es eine Frage des Geschmacks. Ob es das extra Geld wert ist?! Kommt drauf an wieviel Geld man hat....

Aber es klingt besser ( eindeutig BESSER , nicht nur anders, BESSER .... ein M3 Motor ist auch BESSER als ein 316i) als ein normales Business CD. Waere ja schlimm wenn nicht.

Braucht man es nun? Ich denke nicht. Freut man sich wenn man es trotzdem hat ? Ich denke ja.

Ich hatte in meinem 328i auch nur das Business CD und ich fand den Klang mit orig. CD's echt klasse.

Nevertheless, im naechsten Auto kommt das HK rein.

Und wenn du das HK mit einem Radiowecker vergleichst ... was ist dann das normale Business CD?

Kommentar

@ BLINK:

Alles ne Frage des Geschmackes............klar ist es eine Frage des Geschmacks. Ob es das extra Geld wert ist?! Kommt drauf an wieviel Geld man hat....

>>>NEIN NEIN und nochmals NEIN:
                Es ist einzig und allein die Frage was es einem WERT ist.
                Ich hatte das Geld 1997/98 auch nicht für meine Hifi Anlage im Wohnzimmer und trotzdem steht sie nun hier.
                Was ist man bereit dafür zu tun oder auf was möchte man verzichten...........
                WAS IST ES MIR WERT. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber es klingt besser ( eindeutig BESSER , nicht nur anders, BESSER ....

>>WAS IST DENN BESSER: Für Dich besser ja vielleicht:
                Heisst das denn dann auch das es für ALLE anderen BESSER sein muss???????????????????

ein M3 Motor ist auch BESSER als ein 316i)
                OHA

als ein normales Business CD. Waere ja schlimm wenn nicht.

Braucht man es nun? Ich denke nicht. Freut man sich wenn man es trotzdem hat ? Ich denke ja.

Ich hatte in meinem 328i auch nur das Business CD und ich fand den Klang mit orig. CD's echt klasse.

>> SIEHSTE

Nevertheless, im naechsten Auto kommt das HK rein.

>> Wenn es Dir denn dann gefallen tut.

Und wenn du das HK mit einem Radiowecker vergleichst ... was ist dann das normale Business CD?

>> Ich habe nicht den Radiowecker mit dem HK verglichen.
                Musikhören ist etwas anderen als Gerätehören.
                Ich möchte Musikhören und keine Geräte.
                Deswegen sind mir solche Unterhaltungen zuwieder.
                Besser, schlechter
                :kotz:
                ANDERS NUR

Es gibt auch Leute die noch mit einem ´Radio aus dem 2 Weltkrieg ihre Musik im Wohnzimmer hören.
                Es gibt aber auch welche die sich eine MBL oder Edel Burmester Anlage für über 100.000 Euro ins Wohnzimmer stellen. WERS BRAUCHT.
                ABER nur weil es schön aussieht würde ich wenn ich das Geld hätte mir soetwas nicht kaufen, da ich Musik hören möchte und keine PRALklamotten in meinem Wohnzimmer stehen haben möchte.

IM übrigen befasse ich mich seit meinem 9 Lebensjahr mit Musik und seit ca.1997 intensivst mit dem Begriff HIGHEND.
                Also auch mit der Musikreproduktion................

Also so what

PS: Nur meine Meinung hier die ich frei äussern darf.
                Schönen Sonntag noch.
                Heute spielt übrigens Mark Knopfler in DO im Konzert

Kommentar

Whatever

Ich weiss ja nicht woran du dich so hochziehst. Koennte dir doch so hoch wie breit sein!?

Anstelle hier ueber das HK zu reden machst du eine Grundsatzdiskussion ueber Gott und die Welt und ueber Radiowecker und zeugs aus dem 2. Weltkrieg :hehe:

Ich finde das HK eindeutig BESSER als das BMW Business CD.
                  Das ist es auch , und da gibt es gar nichts.
                  Du kannst jede Theorie umdrehen und fuer alles einen Gegengrund finden ....

Ich wuerde mal sagen es kommt auf beides an , Geld und was man mag.

Ob es sein Geld wert ist , darueber kannst de gerne diskutieren , aber das es besser klingt als die anderen ... darueber wohl kaum.

Kannst mir ja gerne sagen in was ein BMW Businness dem HK ueberlegen ist. Ausser der billigeren Anschaffung.

Es kann ja sein das es im Preis/Leistungsverhaeltnis nicht mithalten kann ... aber wenn beide Systeme gleich viel Kosten wuerden , wer wuerde dann schon das Businness CD nehmen? Ich denke niemand.

Hier geht es darum wie man das HK findet. Ich finde es sehr gut wie die meisten anderen.

Ob es den Aufpreis wert ist, worauf man genau aus ist und was man "schoener findet" , wie du sagst ..........danach hat keiner gefragt und das kann man wie gesagt auch stundenlang ausdiskutieren , aber das will hier im Thread ja keiner Wissen.

Also lass mal gut sein, bevor jetzt der naechste Aufsatz kommt.

( nichts fuer ungut )

Kommentar

@ Blink :
                    Damit hier kein weiterer Aufsatz entsteht:

Du hast wieder nicht verstanden worauf ich hinauswollte.
                    Macht aber nix.

"Hier geht es darum wie man das HK findet. Ich finde es sehr gut wie die meisten anderen".

Jaja: ich finde es gut, habe es in meinem BMW auch drinn.
                    Mir gefiehlen andere schöner und andere schlechter.
                    Im übrigen habe ich nicht gesagt das das HK schlecht ist.

Nix für ungut und tschüss

Kommentar

Doch hab ich verstanden auf was du hinaus willst.

Nur es gibt immer bessere und schlechtere Dinge. Egal bei was.
                      Das ist ja keine Grundsatzdiskussion, sondern eine Diskussion wie man das HK findet, ich denke mal in Hinsicht mit den anderen von BMW angebotenen Systemen.
                      Und da duerfte es wohl das "am besten Klingende" sein, oder?

Koennen wir uns darauf einigen

Kommentar

Muß dazu sagen,daß der Sound sehr gut ist und die Lautstärke auch, aber die Bässe sind etwas schwach, ist nicht zu vergleichen mit einer Basskiste oder Röhre!Hast den vorteil von HK,daß du dir die ganze arbeit sparst mit den kabel verlegen usw.

Kommentar

hallo,

ich hatte das HK system in dem auto, dass ich zur probefahrt hatte. ich hab erst mal natürlich nicht drauf geachtet, da mich der rest mehr intressiert hat. als dann alles soweit durch war, hab ich mich auch mla diesem system gewipnet und hab mal ein bißchen rein gehört. ich kann nur sagen, dass ich es total mies fand und froh war, es gehört zu haben, da man dafür echt kein geld ausgeben sollt. mit dem geld, was dieses system aufpreis kostet kann man auch zu einem car hifi händler gehen und sich ein gescheites system nachrüsten kann. und das sag ich nicht nur weil ich das mache
                          nein im ernst, ich finde es absolut den aufpreis nicht wert. ausserdem wird es einem beim wiederverkauf auch nichts bringen!!!

grüsse

Kommentar

Also ich find das system nicht so toll,hab ich an meinem wagen auch. Hatte das professional radio drin,das ich jetzt ausgetauscht habe. und zusätzlich im kofferraum noch einen woofer verbaut,einen ground zero nuclear.

PS. Wenn einer ein professional radio mit oder ohne wechsler will. kann sich per pn melden.
                            Heck und dachspoiler zu verkaufen.

Bilder sind unter fotostories zu sehen.

Kommentar

Das Harmann KArdon habe ich auch drinn und mit dem originale CD Radio von BMW war OK aber mit meinem KENWOOD radio ist das richtig GEIL, und noch einen Tip, wenn ihr eine Radioblende für einen E46 braucht, dann bestellt eine Blaupunkt blende, die sieht 1000000 mal besser aus als der Schrott den man bei ebay so bekommt und ist im Fachhandel zum Teil viel günstiger, bei ATU 14,50Euro
                              330i warum soll man sich mit weniger zufrieden geben?

Kommentar

Lädt...
                              X