Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie ist das Soundsystem von Harmann-Kardon?
Einklappen
X
-
Re: Wie ist das Soundsystem von Harmann-Kardon?
Vielleicht kann ich damit helfen, dass mein Vater sich nen neuen BMW gekauft hat mit dem Hi-Fi System. Und das klingt schon mal sehr gut. (Genug für den Hausgebrauch) Satte Bässe, pegelfest bis "so laut, dass mans gleich wieder leise stellt" und glasklare Mitten und Höhen.
Wenn das H+K noch besser klingt dann isses Top. Aber ob sich der Mehrpreis rechtfertigt weiss ich nicht, gerade wenn man sich zB mp3 auf cd brennt und dann anhört. Die sind so sehr heruntergerechnet, dass das beste Lautsprechersystem nix mehr hilft. Da reicht das Hi-Fi mehr als nur aus."Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."
[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]
-
servus digga!!!
Das Soundsystem von Harmann-Kardon ist in meinen Augen sein Geld echt wert.
Es ist absolut nicht zu vergleichen mit manchen Prohl-Anlagen, die in so manchem Golf verbaut sind.
Sie sind mehr auf Klang und Sound pur ausgelegt, als auf üblen Bass, wobei dieser auch nicht zu verachten ist.
Kleiner Tip am Rande, geh doch einfach mal zum nächsten BMW-Händler in deiner Nähe und lass es dir einfach einmal vorführen.
Gruss
Kommentar
-
Kleiner Nachtrag, leider konnte mir mein Freundlicher nicht anbieten, das H+K nachzurüsten sondern nur das Hi-Fi + nen Subwoofer (für insgesamt €1500.-). Geht das wirklich nicht?
Auf jeden Fall ergeben sich wohl ne Menge Arbeitsstunden, da die wirklich fast jede Verkleidung abnehmen müssen und bis nach hinten neu verkabeln müssen ."Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."
[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]
Kommentar
-
das H + K ist en müll, nur weil es en sub hat soll es besser sein, jeder von meinen kollegen die bei BMW arbeiten sagen das gleiche. Das Soundsystem vom ME E36 ist viel besser als H + K
Gruß BimmazWir Fahrn nicht schnell, wir fliegen tief!!!!!
Kommentar
-
Hallo!
Das HK hab ich noch nicht gehört, aber in meinem letzten E46 hatte ich das "normale" HIFI-System drin und war sehr zufrieden. Wenn man wie Machtpur schreibt nicht auf die Killerbässe aus ist, dann hat man wirklich einen seh guten Klang.
Und da (vielleicht aufgrund meines Alters ??) mein Musikgeschmack mehr so in Richtung Klassic-Rock (70er/80er Jahre) geht war das völlig ok so. Damals ist man mit den Bässen noch relativ sparsam umgegangen.
Hatte in meinem E36 mal eine aktive Subkiste von California Rocks drin. War ganz ok aber ich brauch das nicht wirklich.Gruß
Gerd
Moin moin,
Hab beides ausprobiert und mir dann das H&K einbauen lassen.Hört sich einfach besser und "voller" an, schöner klarer Klang und ausreichend Laut.
Zum Preis, bei einem Neukauf war es 250 € teurer als das normale HiFi, das war es mir nach einem Probehören aber auf jeden Fall wert.
gruß KleinerDracheBMW History :
29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster
Kommentar
-
Ich habe im E36 das normale Soundsystem gehabt und jetzt im E46 das H&K. Also ich bin sehr zufrieden, vom Sound und Raumklang her echt klasse, kein Vergleich zu manchen fahrenden "Diskos".- Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
-Gruss vom Yeti-
Kommentar
-
Bin sehr zufrieden mit dem H&K - obwohl ich früher im Golf auch mal ein dickes Soundborad drin hatte
Kleiner Makel: Im touring hat das H&K zwei Boxen weniger als in der Limousine - aber das macht m.E. nicht sehr viel aus.
Timmy
Kommentar
Kommentar