Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückfahrsignal E46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückfahrsignal E46

Hallo,

ich benötige für den Einbau einenes Navi, das Kabel " Rückfahrsignal", also dass Kabel das an den Rückfahrscheinwerfer geht. Wo kann ich das am Besten in der Nähe des Radioschachtes finden???

Danke!
    GAnz oder gar nicht!

Re: Rückfahrsignal E46

Hallo Aragon,

vermutlich wirst Du das Signal nicht finden können.
    Alternativen wären den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Schalthebel anzuzapfen oder die Leitung vom Lichtmodul zu den Scheinwerfern.

Details könnte Dir aber eventuell Bagwa heraussuchen.

Kommentar

Man müßte zunächst mal wissen,um welches Auto es sich genau handelt!

Beim Schaltgetriebe wäre die Möglichkeit am Schalter für Rückfahrlicht gegeben,Kabeldurchführung am Schalthebel,wie von SeDi beschrieben.
      Bei einem Automatik-Fahrzeug wird es schon schwieriger,weil das Signal dort,so weit ich weiß,digital vom Getriebe abgenommen wird!

Aber das ist auch nicht meine Abteilung!

Kommentar

Heute brauchen die meisten Navis nicht mehr dringend ein Rückfahrsignal (Ausnahme Blaupunkt)... Du mußt Dir deswegen
        also nicht unbedingt nen Kopf machen.

Praxiserfahrungen...
        Das Rückfahrsignal erhöht die Genauigkeit der Navigation bei längeren Fahren im Rückwärtsgang. In Praxistests konnte allerdings keine Beeinträchtigung der Navigation durch das Fehlen des Rückfahrsignales festgestellt werden. Und sollte der Kunde doch einmal eine längere Strecke im Rückwärtsgang zurücklegen, ist die laufende Selbsteichung des Systems so schnell, daß spätestens nach ein bis zwei Abbiegevorgängen die Position wieder auf 5m genau ist.
        ... it´s all about SuperNaturalSound!

Kommentar

Lädt...
        X