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Nochmal Thema "Durchzug"

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  • #16
    Re: Nochmal Thema "Durchzug"

    @ bernd325tds and all

    Ich habe nicht das Gefühl, dass 50 PS weniger da sind. Nur beim schnellen Durchtreten des Gaspedals kommen für 1-2 Sekunden Leistungsaussetzer, so als ob nicht genügend Treibstoff nachkommt. Danach bringt der Motor die volle Leistung. Dann hätten sich die A.T.U.-Leute womöglich geirrt. Vielleicht ist es doch die Kraftstoffpumpe und damit ein typisches Problem des 320d (s. entspr. Threads im Forum).
    Gibt es andere Meinungen zu diesem Problem?

    Gruß serd

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    • #17
      Re: Nochmal Thema "Durchzug"

      Offenbar gibt es keine anderen Meinungen zur obigen Fehlervermutung. Kann man daraus folgern, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Kraftstoffpumpe für das Problem ursächlich ist?

      Gruß serd

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      • #18
        Re: Nochmal Thema "Durchzug"

        bei mir dachte man auch, es sei die treibstoffpumpe, weil ich nur zwischen 2000 und 3000 upm leistungsbußen hatte, doch nach 500km hat sich herausgestellt, dass es die kupplung war...

        (würd ich auch mal in betracht ziehen)

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        • #19
          Re: Nochmal Thema "Durchzug"

          Hmm,
          kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in meinem Fall die Kupplung sein soll, da ich erst 60.000 km drauf habe. Aber theoretisch natürlich auch möglich.
          Inzwischen kann ich also vier Möglichkeiten in Betracht ziehen: Ladedruckventil, LMM, Kraftstoffpumpe und Kupplung.
          Ich frage mich nun, was ist denn jetzt die wahrscheinlichste Ursache.

          Gruß serd

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          • #20
            Re: Nochmal Thema "Durchzug"

            Wer bringt den seinen schönen Bimmer zu A.T.U. und lässt die daran basteln?

            In welchem Gang messt ihr denn den Durchzug?
            Danke und Gruß aus Solingen

            Sven

            meine Fotostorie

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            • #21
              Re: Nochmal Thema "Durchzug"

              @ Borstie

              A.T.U. war gerade auf der Strecke bei einem Pausenaufenthalt. Die Leute hatten gerade Zeit und waren sehr bemüht, die Fehlerursache zu finden. Über das Fehlerausschlussverfahren wurde das Ladedruckventil als mögliche Fehlerursache diagnostiziert. Kosten sind mir nicht in Rechnung gestellt worden

              Die Beschleunigungsblockaden merkt mann in allen Gängen -ausser im ersten- zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen.

              Gruß serd

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