Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker an orginal BMW-Radio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstärker an orginal BMW-Radio

Hallo,
    will in meinem 320cd ein klein wenig mehr Power im Kofferraum, darum wollte ich mal wissen was das BMW Radio Business für Anschlüsse hat, und ob es überhaupt möglich ist nicht orginal BMW (Harman&Kardon) Verstärker (Pioneer, Sony...) anzuschließen. das orginal radio sollte wegen der optik nach möglichkeit schon weiterhin eingebaut bleiben.

Re: Verstärker an orginal BMW-Radio

Hi,
    vergiss es!! :nee:
    Der Orig Radio hat weder Chinch noch sonst irgenwelche anschlüsse für externe zubehör Verstärker!
    Was interresiert denn die Optik vom Orig Radio, es muß gut klingen und voll ausbaufähig (zumindest Chinchausgang) sein.

Gruß Bull

Kommentar

Hallo,
      dieser Meinung kann ich mich nicht so ganz anschließen. Ich habe in meinem E36 das Werksradio Business und stand vor der gleichen Frage.
      Es gibt ein Adapterkabel, dass man direkt in den werksseitigen Radioausgang einsteckt, dieses verzweigt dann einmal zum Originalstecker (den Du vorher abgezogen hast) und einmal zum externen Verstärker.
      Ich habe bei mir eine kleine Sony-Endstufe eingebaut, das klang damit schon ohne Wechsel der Werkslautsprecher wie das Harmann/Kardon-System (so hat es auch eine Zeitschrift beurteilt, die diese Kombination getestet hat). Wenn Du dann noch bessere Lautsprecher in die originalen Öffnungen baust, hast Du für einen "Normalhörer" eine richtig gute Verbesserung der Qualität + des Klangs bei originaler Optik (ich kann verstehen, dass Du die beibehalten willst, es gibt schließlich auch Nicht-HiFi-Freaks, die trotzdem etwas am Klang verbessern wollen).
      Unterm Strich war dies eine sehr effektive, aber preiswerte Lösung (Adapterkabel ca. 40 Euro zzgl. Verstärker). Gibts auch für den E46 und andere BMWs.
      Kannst mir ja mailen wenn Du mehr Details möchtest. Wenn generelles Interesse daran besteht, poste ich es natürlich auch hier.

Kommentar

@Cabriofahrer Kannst du etwas präziser werden? Ich hab auch nur das Businessradio drin und würde gerne den Klang verbessern. Die Bässe übersteuern mir zu schnell .

Vom Händler könnte ich, für sagenhaft günstige 1500€ den Originalkram bekommen. (HiFi-Lautsprecher, DSP und Subwoofer) Aber für das Geld bekomm ich von jeder anderen Firma vermutlich nen goldenes Radio. Deswegen würde mich das schon interessieren, danke.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

@Matse, ich kann Dir anbieten, den Bericht der Zeitung, die das getestet hat + die für mich Kaufgrundlage war, einzuscannen und zu mailen oder hier reinzustellen. Ist zwar in Englisch, aber erstens ist es relativ leicht verständlich und zweitens geht es ja zunächst primär um die Bilder, denke ich.
          Hoffe, dass man das nachm Scan noch passabel erkennt. Wird aber leider nichts vor Montag, fahre gleich übers WE weg.
          Sollte es mit dem Scan nicht klappen (nicht lesbar sein), schick ich Dir Kopien per Post.

Kommentar

Hier nun der versprochene gescannte Bericht. Bei weiteren Fragen wg. Bezugsquelle bitte nochmal nachfragen, ich habs mir direkt bei dem angegebenen Händler in England bestellt. Den abgebildeten Verstärker habe ich mir beim MediaMarkt besorgt, ich glaube für 130 Euro. Natürlich kann man auch andere Verstärker anschließen, dafür sollte man aber zunächst das Kabel haben. Für meine Ansprüche reicht dieser jedenfalls völlig aus.

Kommentar

Hallo

Wo kann man diesen Adapter kaufen und wie heißt er genau?

MfG Vitali

P.S.: Ist da ein Professional Spieler besser als Business?

Und noch was, kann man dann jeden Verstärker dran bauen? Und mit Subwoofer?

Kommentar

hallo leute!

fahre einen e46 limo. bekomme am donnerstag meine neue anlage eingebaut bestehend aus
                orginal bmw buss. cd radio
                4 x alpine lautsprecher
                1 x vorverstärker vom radio aus
                1 x alpine verstärker
                1 x 30 cm bass von alpine mit akk. verstärker

details kann ich euch am freitag reinbringen. das ganze kostet mit einbau 2000 €. davon einbau 400 €. komp. demmung vom auto inc.
                habe diese anlage probegehört im kunden e46, hammer geil!! mir wurde versprochen, dass wenn nicht der selbe effekt rauskommt bekomme ich 15% rabatt auf die sachen. ist doch ein guter deal
                Grüsse alle im Forum ! ! !

Kommentar

Bis auf das Radio ist alles Geil. Hol dir noch ein gescheites //Alpine Radio, und es klingt nochz besser. :P

Kommentar

finde wenn man das org. radio ersetzt mit normalen radio sieht es zum :kotz: aus :hehe:

mein radio spielt mp3 ab, verstärker wird angeschlossen und mehr brauche ich nicht
                    Grüsse alle im Forum ! ! !

Kommentar

an alle da oben

es gibt sogenannte high/low adapter. die kann man an jedes radio anschliessen und daran kann man die cinchleitung für einen verstärker anschliessen. allerdings haben diese adapter nicht so viel spannung wie hochwertige radios!!! aber die lösung klappt bestens und so gehts auf jeden fall!!!!

grüsse

Kommentar

Ich hatte bis vor kurzem auch so einen High/Low adapter an meinem professionel radio,das funktioniert einwandfrei!
                        Habe mir mittlerweile ein pioneer radio eingebaut,und der klang ist viel besser geworden mit original lautsprecher.
                        Heck und dachspoiler zu verkaufen.

Bilder sind unter fotostories zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                        X