Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Freisprecheinrichtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Handy Freisprecheinrichtung

Hallo "Gemeinde",

ich möchte mir eine Freisprecheinrichtung in meinen E46 einbauen.
    Dazu würde ich gern die Lautsprecher des Radios mit verwenden. Hat das schon jemand probiert oder damit Erfahrung?
    Die Steckerbelegung des Radios habe ich, ich weiß aber nicht, ob ich die Freisprecheinrichtung einfach an die Türlautsprecher klemmen kann.

Viele Grüße
    witt-witt
    -------------------------------------

Motorräder:
    R1150 GS
    F650 GS

Re: Handy Freisprecheinrichtung

Hallo,

ich habe mir heute eine Freisprecheinrichtung in meinen BMW eingebaut.
    Es ist nicht schwer aber auch kein vergnügen. Die Freisprecheinrichtung wird über eine "Black Box" ( Steuergerät)
    das unter dem Handschuhfach zu motiren ist, gesteuert. An den LAtsprechern wird direkt nicht gemacht. Sondern Am Radio bzw. den Kabeln zum Radio.
    Hier wird Plus und Zündungs Plus und der Lautsprecher VR angezapft. Sowie, falls vorhanden die Stumschaltung für das Radio.
    Es funktioniert einwandfrei!

Gruß

Aragon
    GAnz oder gar nicht!

Kommentar

Hallo Witt-Witt,

Vorsichtig!

Nicht daß Du auf die Idee kommst und den Ausgang der FSE parallel zum Radio an die Lautsprecher klemmst. In diesem Fall könntest Du Dir gleich beide Geräte neu kaufen, wenn Du Pech hast. Mit Glück bleibt ein's davon heil!

Für das was Du vor hast muß die FSE geeignet sein. Wenn das Gerät einen Eingang und einen Ausgang zum Anschluß an die LS hat dann umso besser.

Ich hab aber mal Universaladapter zum dazwischenstecken gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher ob's auf www.handyzubehoer.de war oder ähnliches.

Etwas in diese Richtung würde ich Dir empfehlen.

Kommentar

Danke Sedi,

habe jetzt im Zubehör schon von FSE gelesen, die direkt an die Lautsprecher geklemmt werden können.
        Mal schauen was ich mir einbaue (Kostenfrage)

Gruß
        witt-witt

Motorräder:
        R1150 GS
        F650 GS

Kommentar

Das ist nun garnicht meine Abteilung,aber ich denke,das es bei Nutzung der Radiolautsprecher zu Rückkopplungen kommen müßte.

Kommentar

Hallo bagwa,

wenn die FSE eine Stummschaltung fürs Radio hat, dürfte es meiner Meinung nach nicht zu Rückkopplungen kommen.
            :aehm:

Gruß
            witt-witt

Motorräder:
            R1150 GS
            F650 GS

Kommentar

@Bagwa,
              Probleme mit Rückkopplungen sind eher etwas selten vorhanden da diese durch einen Frequenzshifter so gut wie möglich unterdrückt werden.
              Falls jedoch das Mikro in unmittelbarer Nähe eines Laustsprechers montiert wird, dann hilft auch die Technik nicht.
              Empfehlenswerte Einbauplätze sind
              a) am Kombiinstrument
              b) am Rückspiegel
              c) über der Fahrertür bzw. Bereich A-Säule (Airbag beachten!)
              Probleme in dieser Richtung könnte es aber mit billigsdorfer Geräten geben.

Kommentar

hallo zusammen...

habe mir ja vor kurzem auch einen touring mit freisprecheinrichtung geholt...

leider läuft das ganze nicht über die radio boxen und komischerweise wird das handy auch nicht immer erkannt... an was kann das liegen??? ist ziemlich nervig
                Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

Kommentar

Lädt...
                X