Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMG Getriebe 330i Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMG Getriebe 330i Touring

    Hi Leutchen,

    Bin "Frischling" hier im Forum, obwohl ich seit Jahren ein treuer BMW-Fahrer bin. Habe mir für Lieferung hoffentlich in der nächsten Woche einen 330i Touring in Vollausstattung bestellt, nachdem ich 3 Jahre einen 328i Limousine gefahren habe.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem SMG Getriebe?? Wie verhält sich der Spritverbrauch hier???
    Freue mich über Antworten.

    Gruss aus HH
    Micha

  • #2
    Re: SMG Getriebe 330i Touring

    Hi MichaHH,
    ich hab ein SMG, allerdings ohne die Paddles am Lenkrad, d.h. ich muß zum Schalten den Knüppel bewegen.
    Am Anfang hatte ich ein paar Koordinationsprobleme, da ich bis dato nur Schaltwagen gefahren hatte. Aber sehr schnell gewöhnt man sich daran, daß man beim Schalten einfach auf'm Gas stehenbleiben kann.
    Mit dem SMG hat man also alle Vorteile (?) eines Schaltwagens, ohne daß man sich um's Kuppeln kümmern muß. Außerdem paßt die Elektronik auf, daß man sich nicht verschaltet bzw. den Motor überdreht.
    Auf der anderen Seite ist die Automatik mit dem Normal- und Sport-Modus auch nicht schlecht. Z.B. schaltet das Getriebe im Normal-Modus bei über 140 km/h und Kick-down runter in den vierten (von 5) Gang.
    Mir persönlich reicht die Sportlichkeit, die mir die Automatik bietet, d.h. ich werde das SMG wahrscheinlich wenig nutzen. Aber das ist sicherlich nicht repräsentativ.

    Gruß
    Bernstein
    BMW - Best Motorcars Worldwide

    Kommentar

    Lädt...
    X