Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarrende Geräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Knarrende Geräusche

    Alles klar wünsche Dir viel Erfolg dabei.

    Kommentar


    • #17
      Re: Knarrende Geräusche

      Hallöchen,

      ich hab' am Wochenende die Seitenscheiben mit "Ombrello" versiegelt. Ergebnis: Ein paar dicke Arme und seeehr saubere Scheiben Ansonsten hat das Versiegeln leider noch nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht Das Knarren der Scheiben in den Gummidichtungen hat zwar deutlich abgenommen, ist aber auf unebener Strasse immer noch da.
      Als nächstes werde ich mich deshalb um die Dichtungen kümmern. Trotzdem bin ich für weitere Tipps und Anregungen von Euch nach wie vor dankbar.

      Gruß
      Bernstein
      BMW - Best Motorcars Worldwide

      Kommentar


      • #18
        Re: Knarrende Geräusche

        Also wenn wir vom selben "knarrende Geräusche" reden, dann weiß ich, woher das kommt. Ich kann es mit 100%ige Sicherheit sagen, ABER nur bei der Limousine e46. Das selbe Problem hatte ich auch. Fahrertür, bei höhere Tempo hörte man das besonders gut und ziemlich laut und nervig. Dann bin ich zu BMW gefahren und sie haben mir die Metallschienen ersetzt vom elek.Fensterheber. Das soll bei den e46 ne bekannte Krankheit sein. Zum Glück ging das über EuroPlus Garantie bei mir. Da es an die Schienen liegt, kann ich mir das auch bei Cabrios ganz gut vorstellen, weil das nichts mit der Türrahmen zu tun hat.
        Das hat bei mir damals sogar geknarrt wo ich das Fenster bis ganz runter aufgemacht hab und wieder zu. So könnte man das vielleicht Feststellen ob es daran liegt. Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
        320Ci Cabrio

        Kommentar


        • #19
          Re: Knarrende Geräusche

          Werd ich gleich mal testen!!! Hoffen wir das es dasselbe ist.

          Kommentar


          • #20
            Knarzen der Fenster

            Hallo, ich habe ein Cabrio 325i. Das Knarzen hat mich fast verrückt gemacht. Ich habe dann den Tip gelesen, die geschliffenen (also die matten) Stellen der Fenster mit Hirschtalg (bekommt man bei ATU) einzufetten. Das hat eine gewisse Erleichterung gebracht (ist aber leider keine saubere Sache, da die Fenster dann permanent einen Fettstreifen haben. Aber was es voll gebracht hat, ist die kompletten Dachdichtungen mit Hirschtalg einzufetten. Seither habe ich absolut kein Geräusch mehr. Ich werde mal sehen, wie lang das anhält.

            LG
            Christian

            Kommentar


            • #21
              Hallo, mein Cabrio macht seit einigen Tagen leider auch kn*****ende Geräusche. Bei mir ist es aber auch mit runtergelassenen Scheiben immer noch vorhanden. Wenn ich allerdings das Verdeck öffne ist das Kn*****en weg. Bei geschlossenen Verdeck kommt das knartschen von hinten. Könnt ihr mir vieleciht helfen, was da sein kann !? Bin für jeden Rat dankbar !!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X