Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zentralverriegelung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zentralverriegelung

hallo zusammen,

hab mal wieder ein problem mit meinem e46. und zwar kann ich mit meinen zwei orginal schlüßeln nicht mehr mein auto auf- und zuschließen. manchmal geht es und dann mal wieder nicht. an was kann das denn liegen???? hab gehört das die schlüßel mit der zeit den code verlieren. richtig???????

freu mich über antwort

Re: zentralverriegelung

Was sagt denn BMW dazu? Ich kenne das Phäomen bei meine E46 320d auch und habe es bisher eigentlich auf schwache Batterien im Sender geschoben...

B.t.w., gingen bei dir auch schon mal alle Türen von selbst auf? Hatte ich vor kurzem, worauf die BMW-Werkstatt meinte, das können mal vorkommen, wenn in der Nachb*****aft ein unabgeschirmtes Funkgerät stünde. Finde ich nicht so prickelnd, dass jeder CB-Funker mein Auto ausräumen kann

Grüße

Ralph
    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

Kommentar

Woran hat es denn jetzt gelegen ? Habe das selbe Problem.

Kommentar

Hi! Also dass du mit dem Schlüssel nicht aufbekommst, könnte wirklich daran liegen das der Akku der im Inneren des Schlüssels verborgen ist, sich entladen hat. Dies passiert meist dann, wenn der Schlüssel lange gelegen hat! Der Akku im Schlüssel lädt sich ja dadurch auf, wenn er im Zündschloss steckt um zumindest die Zündung an ist! Deshalb hat mir mein Freundlicher geraten, die Schlüssel alle 2 Monate abwechselnd zu benutzen und seitdem habe ich auch keine Probleme mehr! Falls dein Auto aber immer noch nicht zugehen bzw. aufgehen sollte, dann schau mal bei dir in der gegen herum, ob da wirklich ein CB-Funker herum steht! Weil diese Funkwellen, selbst die eines WalkiTalkys, können das auf- bzw. zuschließen deines Autos verhindern.
        Was natürlich auch sein kann, warum das ganze nicht klappt, dein Empfänger der FB könnte eine leichte Macke haben.!

Aber warum das Auto von Selbst auf geht, dass würde ich auch noch Interessieren!?!

Mfg

Bubusz

Kommentar

An bestimmten Standorten hab ich auch Reichweitenprobleme mit meiner Fernbedienung. Das geht im Extremfall so weit, daß ich die Sendetaste direkt an der Seitenscheibe betätigen muß. An anderen Standorten ist die Reichweite schon fast zu groß, da hab ich mir schon öfters die Kofferraumklappe versehentlich durch einen Druck des Schlüsselrings in der Hosentasche entriegelt. Was die Kofferraumentriegelung angeht ist der E46-Schlüssel wirklich eine Fehlkonstruktion.
          Die Reichweitenprobleme sind meist auf irgendwelche Störsender in der nähren Umgebung zurückzuführen. Das eine solche Störquelle aber das Auto versehentlich entriegelt halte ich für extrem unwahrscheinlich. Meist überdeckt das Störsignal nur das Schlüsselsignal und reduziert so die Reichweite. Wenn die Störungen reproduzierbar an einem bestimmten Ort auftreten einfach mal die RegTP informieren, die schicken dann einen Funkmesswagen und knöpfen sich den Störenfried vor.

Kommentar

Lädt...
          X