Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 316Ti... Motor stirbt während Fahrt ab!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW 316Ti... Motor stirbt während Fahrt ab!

Servus zusammen!

Mein BMW 316Ti hat ein massives Problem!
    Nach ca. 10 km...15-20min Fahrt, leuchtet das Armaturenbrett wie eine Weihnachtsbeleuchtung, Motor stirbt ab und lässt sich nicht mehr starten! Nach ungefähr 20 min warten startet die Karre wieder.
    Werkstatt des Vertrauens gibt auf! Die BMW Fachwerkstatt hat um 1000€ repariert (anscheinend undichte Nockenwellensensoren getauscht, Kabelstrang bis zum Motorsteuergerät und dessen Stecker von Öl befreit.....obwohl ich das Motorsteuergerät 1 Tag vorher ausgebaut habe, ohne eine Spur von ÖL??? Fehlersuche etc.). Fehlerspeicherprotokoll haben sie nach Anfrage keins!??

Ein Tag später ist nach der Reparatur exakt wie vor der Reparatur...heißt, BMW stirbt im Tunnel ab, muß abgeschleppt werden. An der Treibstoffversorgung kann es nicht liegen. Mir kommt es so vor, dass irgendwas nach ca. 20 min Laufzeit heiß wird, deswegen der Motor abstirbt weil die ganze Elektronik sich vertschüsst??! Radio etc. läuft aber weiter. Nach Abkühlung des irgendwas läuft's wieder.

Gibt es vielleicht Erfahrungen damit? Tips?

Vielen Dank für jeglichen Input / Hilfe! Gruß... oZZy​​

ist nicht so einfach, wenn ich mit google suche nach "BMW 316Ti... Motor stirbt während Fahrt ab" ,da gibt es massig threads, aber nix genaues, einige Kurbelwellensenor defekt, aber dass bei Dir die Weihnachtsbeleuchtung angeht, hat mit KWS nix zu tun. Da scheint wirklich was zu heiss zu werden und dann spielt es verrueckt. Lass trotzdem von einer anderen Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen, evtl. gibt es da was an Info. Etwas komisch, dass Deine Werkstatt da kein Fehlerspeicherprotokoll haben will.
    Ich hatte an meinem E32 mal das Problem, dass er manchmal ausging oder nicht mehr an, das war ein Haarris in der Blattsicherung von der Batterie zum Motorraum, Blattsicherung ist immer in der Naehe der Batterie , hier am E36 Sedan, das duennere der 2 roten Kabel, da wo die graue Isolierung drum ist https://www.e36racing.de/e36-umbau/IMG_4817.jpg evtl. ist die bei Deinem Ti auch da. Meine sah so aus, je nach Temperatur ging sie noch oder halt eben nicht,

Angehängte Dateien
    7er Tech Tips

Kommentar

Hey Erich...vielen Dank für deine rasche Antwort! Dann schau ich mal, dass ich bis zur nächstgelegenen Fehlerspeicherauslesung komme Die Batterie im 316 Ti liegt im Motorraum ganz links hinten. Daneben ist ein kleiner Kasten, da werd ich mal reinschauen, ob da nicht vlt. eine angeschlagene Batteriesicherung drin ist!

Kommentar

Hier noch ein Bild vom E34 mit Batterie im Motorraum, wo die Batteriesicherung gezeigt wird http://www.bmwe34.net/E34main/Mainte...sible_link.htm
        7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
        X