Verrücktes Problem beim 316ti!
Servus zusammen!
Mein 316 ti hat 170.000km drauf, brandneues Pickerl und ist bis auf das folgende Problem in einem Topzustand! Sollte das Prob nicht zu lösen sein, muß ich ihn zum Ausschlachter bringen, was elendig schade wäre!!!!
Habe seit kurzem ein Problem, das nicht mal die Werkstatt meines Vertrauens (versierter BMW Mechaniker) lösen kann! Vielleicht hatte hier auch schon mal jemand sowas gehabt und es gibt eine Lösung?
Der Anfang:
Fahre auf der Autobahn, plötzlich leuchtet kurz die Batterie-Warnlampe auf, ein kurzes Rucken (vlt. 2-3 Sekunden Strom aus...zumindest Zündung) Radio, Beleuchtung funktioniert aber! Dann läuft wieder alles normal. Das hatte ich ca. 5x.
Werkstatt: Ölfilterdichtung und eine daneben liegende Dichtung undicht, Öl floss über die neue Lichtmaschine, Dichtungen wurden erneuert.
Soweit alles klar und normal.
Das verrückte Problem: Ich fahre zB. 10km in den Supermarkt, beim heimfahren springt der Motor nicht an. Batterie fast neu und voll geladen, Motor dreht und dreht...startet nicht. Nach 3 Versuchen ruf ich den Pannedienst, welcher nach ca. 20 min anrauscht. Dreh den Zündschlüssel um dem Pannenfahrer das Problem zu zeigen und der Motor startet ganz normal. Das passierte 4x ganz gleich, immer derselbe Ablauf (denke, der 316er ver*****t mich!).
Mein BMW-Mechaniker checkt alles durch (loses Massekabel, irgendwelche Signalgeber in der Zündung etc. Er testet den BMW 2 Wochen. Läuft alles, startet immer, das Problem taucht bei ihm nicht auf.
Darauf fahre ich 20km und schon leuchtet wieder die Batterie-Warnlampe kurz auf...Strom weg...wie gehabt! Am nächsten Tag fahr ich 30km, stell den 316er ab. 2 Stunden später will ich wieder los...startet nicht! Warte wieder ca. 30 min...dreh den Schlüssel und er startet ganz normal. Was zur Hölle....
Mein BMW-Mechaniker ist jetzt ratlos!
Kennt vlt. jemand das Problem? Gruß...FRonTY
Servus zusammen!
Mein 316 ti hat 170.000km drauf, brandneues Pickerl und ist bis auf das folgende Problem in einem Topzustand! Sollte das Prob nicht zu lösen sein, muß ich ihn zum Ausschlachter bringen, was elendig schade wäre!!!!
Habe seit kurzem ein Problem, das nicht mal die Werkstatt meines Vertrauens (versierter BMW Mechaniker) lösen kann! Vielleicht hatte hier auch schon mal jemand sowas gehabt und es gibt eine Lösung?
Der Anfang:
Fahre auf der Autobahn, plötzlich leuchtet kurz die Batterie-Warnlampe auf, ein kurzes Rucken (vlt. 2-3 Sekunden Strom aus...zumindest Zündung) Radio, Beleuchtung funktioniert aber! Dann läuft wieder alles normal. Das hatte ich ca. 5x.
Werkstatt: Ölfilterdichtung und eine daneben liegende Dichtung undicht, Öl floss über die neue Lichtmaschine, Dichtungen wurden erneuert.
Soweit alles klar und normal.
Das verrückte Problem: Ich fahre zB. 10km in den Supermarkt, beim heimfahren springt der Motor nicht an. Batterie fast neu und voll geladen, Motor dreht und dreht...startet nicht. Nach 3 Versuchen ruf ich den Pannedienst, welcher nach ca. 20 min anrauscht. Dreh den Zündschlüssel um dem Pannenfahrer das Problem zu zeigen und der Motor startet ganz normal. Das passierte 4x ganz gleich, immer derselbe Ablauf (denke, der 316er ver*****t mich!).
Mein BMW-Mechaniker checkt alles durch (loses Massekabel, irgendwelche Signalgeber in der Zündung etc. Er testet den BMW 2 Wochen. Läuft alles, startet immer, das Problem taucht bei ihm nicht auf.
Darauf fahre ich 20km und schon leuchtet wieder die Batterie-Warnlampe kurz auf...Strom weg...wie gehabt! Am nächsten Tag fahr ich 30km, stell den 316er ab. 2 Stunden später will ich wieder los...startet nicht! Warte wieder ca. 30 min...dreh den Schlüssel und er startet ganz normal. Was zur Hölle....
Mein BMW-Mechaniker ist jetzt ratlos!
Kennt vlt. jemand das Problem? Gruß...FRonTY
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