Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SMG-Getriebe macht Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMG-Getriebe macht Probleme

    Hallo,

    ich habe einen E46 330i Cabrio Bj 2004. Das SMG-Getriebe hat zwei Probleme:

    1. Der Motor startet nicht. Erst wenn ich ein deutliches Schalten eines Aggregats (Relais?) höre, dann startet der Motor. Dann ertönt auch der Piepton wenn ich in 'N' schalte.
    2. Manchmal kuppelt das Getriebe nicht, wenn ich ihn gestartet habe. Erst bei hoher Drehzahl und dann ruckt das Fahrzeug verständlicherweise nach vorne. Dann beruhigt sich das ganze nach ein paar Metern und kann ich normal fahren.
    Zuletzt geändert von Martin Kuenkele; 14.02.2024, 12:48.

  • #2
    Hallo Martin, Dein E46 kann ja schoen ausgelesen werden, mein 1988 E32 750 hat da leider keine grosse Fehlerauslese. Anstatt da auf Verdacht was auszutauschen, lese bzw lass den Felerspeicher auslesen und dann kannste geziehlt vorgehen mit der Reparatur.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X