Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Pins für Stecker 7 505 225

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Pins für Stecker 7 505 225

    Hallo,
    habe den Stecker 7 505 225 von BMW und benötig die Kontaktstifte/Pins für den Stecker.
    Kann mir jemand sagen wie die heißen ?

    Finde im Netz irgendwie nix und BMW kann es mir "angeblich" auch nicht sagen.

    Wäre dankbar für schnelle Hilfe

    Danke

    Markus


  • #2
    Hallo Markus, ist schwierig zu finden mit der alten 7-stelligen Nummer, die neuen haben ja 11, geh mit Deiner VIN in den ETK http://de.bmwfans.info/ dann igbt es in der Unterrubrik Motor Elektrik und Fahrzeug Elektrik die Stecker und auch Pins. Anhand der Zeichungen ist es auch schwirid dann, ich mach es immer so, dass ich die Teilnummer kopiere von einem Teil, wo ich denke, koennte passen, und dann geh ich mit der Nr. in die Google Suche nach Bildern, das hilft meist
    Gegoogled hab ich mal nach der Nr. BMW Stecker 7505225 und finde schon mal die komplette Teilnummer BMW Stecker/Buchsengehäuse mit Kabel Buchsengehäuse 7505225 neu 12527505225
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo, es gibt keine alten und neuen Nummern. Die 4 Stellen davor sind nur die Gruppierungen, wo das Teil abgelegt ist. Hauptgruppe und Untergruppe.
      Aber auch mit der vollständigen Teilenummern sind im ETK keine Pins zu finden. Denke es wird eine Seite geben wo ALLE Pins ALLER Stecker abgebildet sind.
      Aber dann bleibt immer noch die Frage welcher Pin dazu gehört...?!

      Kommentar


      • #4
        heute sind nur noch die 11-stelligen Nummern gueltig, mit 7-stellig = alt findest Du fast nix mehr. Natuerlich sind das keine volstaendigen neuen Nummern, aber die alten sind erweitert worden um 4 Stellen fuer Hauptgruppe und Untergruppe, wie Du ja auch schreibst.
        Es gibt keine Seite wo ALLE Pins aller Stecker abgebildet sind. Du musst muehsam durch den ETK gehn und die Teilnummern von in Frage kommenden Pins kopieren und dann in google nach Bildern suchen, die Untergruppen, wo die Pins in ETK zu finden sind, kennst Du ja, siehe oben, die Zeichnungen im ETK helfen nicht immer, da muss man Bilder sehen und die findet man mit der Teilnummersuche auf google..

        Ich habe bereits in 2008 mit der Sammlung dieser Daten angefangen, weil immer gefragt wird, hier ist mein Stecker Such Thread, wo auch Pins behandelt werden https://www.7-forum.com/forum/showth...er+such+thread mittlerweile ueber 100000 Hits, daran siehst Du das Interesse. Aber fuer Deinen Stecker ist nichts dabei bis jetzt, dass musst Du Dir muehselig raussuchen.
        Wenn der Ersatzteilmann bei BMW so freundlich ist wie er sein sollte, dann kann er - wenn er die Pins nicht selber findet - eine Anfrage nach Muenchen schicken, da gibt es extra eine Fachabteilung dafuer die da hilft..
        Hier mal was kopiert, was ich vor ein paar Jahren dann vom freundlichen Teileprofi als Antwort aus Muenchen erhalten habe, hat er mir sogar per email geschickt,
        Betreff: BMW Anfrage Teiletechnik vom ________
        Ihre Anfrage vom.............Bei Rueckfragen bitte laufende Nummer xxxxxx angeben ___
        Haendlernummer ..... Ansprechpartner _______
        Fahrgestellnummer ..... Baureihe: .... Modell_____
        Ihre Frage ........................................
        Antwort.............
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Hallo, zum Abschluss für alle die es interessieren sollte...
          Die passenden Pins sollten die BMW Nr. 12 52 7 502 933 haben
          Kostal Kontaktpins SLK 2.8

          Kommentar

          Lädt...
          X