Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koppelstange / Schwingstangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Koppelstange / Schwingstangen

    Moin Leute ,




    Ich hoffe ersteinmal das ich meinen Beitrag hier richtig eingeordnet habe.




    Kurze Frage , bei mir wurden im TÜV Bericht jetzt zwei Mängel festgehalten , dennoch habe ich TÜV bekommen.




    Es wurden beanstandet :

    1. Achse Koppelstange Anschlagsmanschette beschädigt

    2. Achse Schwingstange Staubmanschette rissig.




    Meine Frage , ist es sinnvoll jetzt nur die einzelnen Manschetten zu tauschen oder direkt die komplette Koppelstange und den Stoßdämpfer zu wechseln ?

    Falls ja , meine Frage zu den Ersatzteilen , was benötige ich alles um diese Fehler zu beheben ?




    Hab nicht ganz so die Ahnung davon aber jemanden der mir beim Einbau hilft.

    Wollte mich dennoch vorher gerne erkundigen.




    Danke schonmal für eure Hilfe !

  • #2
    Hast leider nicht genug Angaben gemacht zum Baujahr, Monat etc, schau mal hier mit Deiner VIN http://de.bmwfans.info/parts-catalog in den Telekatalog, ob es die Teile einzeln gibt von BMW. Falls ja, kopier die Teilnr. und dann bei Daparto Preisvergleich checken, was es da alles gibt, da wuerd ich dann was nehmen, was mit Premium markiert ist, also nicht das billigste.
    Handelt es sich um Nr. 2 Gummilager Stabilisator ? Die gibt es einzeln , Beispiel E46 Coupe http://de.bmwfans.info/parts-catalog...bilizer_front/
    oder Nr. 5 Pendelstuetze, die wuerd ich komplett tauschen, sind nicht teuer inkl. der Staubmanschetten.
    Und wenn das andere evtl. die Staubschutzmanschette ist und der Zusatzdaempfer im Stossdaempfer, die gibt es einzeln. Wuerd ich aber gleich beide Seiten welchen, Beispiel http://de.bmwfans.info/parts-catalog...absorbers_rear
    Dazu muessen die Stossdaempfer aber raus, man braucht eine Federspannvorrichtung, sonst fliegt Dir die Feder um die Ohren. Gefaehrlich! Andere Teile die defekt sein koennen
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog...ttaching_parts
    diese Links sind nur als Beispiel, ohne VIN und weitere Angaben, um was es sich handelt bei der Beanstandung, kann meine keine genauen Aussagen machen. Nimm mal den Kollegen dazu, der Dir beim Einbau helfen soll, der soll sich das vorher ansehen und dann die Teile bestellen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X