Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor stottert nach Vanos-Ventil Tausch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor stottert nach Vanos-Ventil Tausch

    Moin zusammen,



    ich habe gerade meine Vanos-Ventile getauscht und habe den Motor gestartet. Danach hat der Motor gestottert und die Drehzahl hat sich im Leerlauf immer wieder deutlich geändert.(Ich habe aus Angst was kaputt zu machen kein Gas gegeben)



    Danach habe ich die beide alten Ventile wieder eingebaut und das Problem ging auch nicht weg.

    Wichtige Info ist, dass die Ventile mit Silikon "eingeklebt" waren, da vermutlich der Vorbesitzer keine Dichtung hatte.



    Grund für den Tausch der Ventile war der Motorfehler P1024 und kleine Drehzahl "Fehler"(die fiel mal kurz beim Start und das Auto zog erst bei 2500-3000 Umdrehungen richtig) die in Foren beschrieben wurde und auf defekte Vanos-Ventile hindeuten.



    Falls mir da jemand helfen könnte oder vielleicht sagen könnte wieviel das kosten könnte wenn ich den Repariere lassen würde, wäre ich sehr froh.





    Meine HSN/TSN: 0005 716 Baujahr: 2001
Lädt...
X