Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 323CI Airbag Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 323CI Airbag Probleme

    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe mir vor einigen Tagen einen E46 323ci umgebaut auf 328ci gegönnt.
    Wurde komplett umgebaut, M-Paket und und und.
    Ich weiss eigentlich gerade garnicht was an dem original ist, spielt eigentlich keine rolle.

    Ich habe die Airbag leuchte am leuchten. Hab den mal ausgelesen mit der Carly app.
    Folgende 8 Fehlercodes sind erschienen:

    000012 - Fehlerlampe (AWL) / Zündkreis ZK17/Gurtstrammer hinten rechts / Sensor Seitenairbag links Leitungsfehler / Zündkreis ZK9/Knieairbag Beifahrer / TZ-Sperrleitung / MRSA links Leitungsfehler
    000002 - Ausfallwarnlampe / Zündkreis ZK1 -> Gurtstrammer Fahrer / Widerstand ZK0 -> Fahrerairbag / Zündkreis ZK1/Gurstrammer Fahrer / Fehlerlampe
    000005 - Zündkreis 1-> Fahrer Gurtstrammer / Zündkreis ZK4 -> Seitenairbag vorne links / Zündkreis ZK4/Sitzairbag vorne links / Widerstand ZK3 -> Beifahrer Airbag / Zündkreis ZK4/Seitenairbag vorne links
    000006 - Zündkreis 2 -> Beifahrer Gurtstrammer / Zündkreis ZK5 -> Seitenairbag vorne rechts / Zündkreis ZK5/Sitzairbag vorne rechts / Zündkreis ZK5/Seitenairbag vorne rechts / EEPROM
    000001 - Zündkreis ZK0/Airbag Fahrer Stufe 1 / Interner Steuergerätefehler / Zündkreis ZK0 -> Airbag Fahrer / AD-Wandler;Steuergerätefehler
    000011 - Zündkreis ZK8/Knieairbag Fahrer / Analoge Gurtschlossabfrage Beifahrer / Zündkreis ZK16/ Gurstrammer hinten links / Versorgungsspannung / Gurtschloss Beifahrer
    000003 - Zündkreis ZK2 -> Gurtstrammer Beifahrer / Widerstand ZK1 -> Fahrer Gurtstrammer / Zündkreis ZK2 / Gurtstrammer Beifahrer / Versorgungsspannung
    00001A - Plausibilität der Sitzbelegungserkennung / Sitzbelegungserkennung 1 (SBE1) / Sitzbelegungserkennung: Kodierten stimmen mit Ausstattung nicht überein

    Die Batterie ist Tot, wird teilweise überbrückt und hängt teilweise am Ladegerät, sollte aber nicht daran liegen?
    Fehler wurden einmal schon gelöscht aber blieben direkt einfach wieder drin.

    Ich weiss von meinem alten BMW das die Stecker unterm Sitz gerne schuld an der Airbag Lampe sind, aber bei den Fehlern auch?

    Kann das Steuergerät ein weg haben?


    Freue mich über jede Hilfe und bedanke mich schonmal

  • #2
    Loesch erst mal alle Fehler und dann neu auslesen, evtl. sind da noch alte Fehler drin, vorher neue, gut geladene Batterie einbauen.
    Aber wenn solche Fehler auftauchen wie: Sitzbelegungserkennung: Kodierten stimmen mit Ausstattung nicht überein, dann ist wohl noch mehr zu machen, kenn den E46 leider nicht gut, kann da nicht helfen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X