Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

N42 Spiel auf der Auslassnw nach Steuerkettenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • N42 Spiel auf der Auslassnw nach Steuerkettenwechsel

    -Bmw 318i 2002 143Ps n42b20-



    Moin,



    nach Steuerketten Wechsel beim n42 ist auf der Auslassnw spiel. Ich habe mich streng ans TIS gehalten.

    Kw in Absteckbohrung fixiert, Zylinder 1 also OT( mit Verlängerung nochmal geguckt). Dorn Stück raus und Zentralschraube gelockert. Dann die Nockenwellen blockiert und so weiter, halt alles nach Anleitung!



    Steuerkette war vorgespannt (0,6nm) und Ausgleichswellen wurden auch blockiert.



    Zu den Vanos Einheiten. Zunächst hatte ich die vorher verbauten wieder eingebaut. Selbes Problem wie jetzt. Dann hatte ich vom Schrottplatz welche eingebaut, auch dieses Problem. Schließlich hatte ich mir bei Bandel neue gekauft. Auslassnockenwelle lässt sich immer noch Stück bewegen. Alle Vanosverstelleinheiten habe ich vor dem einbauen auf Verriegelung in Grundposition geprüft( auch nach TIS).



    Ist das Spiel auf der Auslassnw normal? Für mich ist es ungewöhnlich, da es auf der Einlassnw nicht vorkommt.

    Hier das Video:





    Gewechselt wurde:

    - Steuerkette mit Gleitschienen

    - Kettenspanner

    - Beide Vanoseinheiten, zunächst gegen gebrauchte nun neue

    - KW Nabe
Lädt...
X