Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46/320D/Bj02 Rasseln im Motorraum (Steuerkette)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46/320D/Bj02 Rasseln im Motorraum (Steuerkette)?

    Moin Moin

    Problem : 1.) Seit ca 1 1/2 Wochen ein röhrendes/rasselndes Geräusch aus dem Motorraum. 2.) Der Motor ist heute nach dem tanken (Ja ich habe Diesel getankt, Rechnung vorhanden.) drei mal ausgegangen : Beim Stillstand an der Ampel, bei ca 40 km/h und nochmals bei ca 25 km/h.

    Wann: Nach dem Start solange bis Gas gegeben wird oder wenn das Auto zum stehen kommt (Ampeln etc.)

    Frage: Was kann es sein?.
    Kann man bei mir ein Diagnose Gerät verwenden da mein wagen BJ 2002 ist oder ist das nicht möglich
    Falls es die Steuerkette sein könnte. Welche Kosten würden auf mich zukommen beim Nachspannen oder beim kompletten Tausch (Vertragswerkstatt)

    Vermutung: Ich habe selbst nur sehr wenig Ahnung von Autos/Motoren und kann nur Anhand dessen was ich im Internet lese mir ein Bild von der Sache machen. Was meine Problemlage anbelangt lässt es sich größtenteils auf die Steuerkette schließen. Jedoch habe ich auch mal davon gelesen das es etwas mit der Taktung der Einspritzanlage zu tun haben könnte.

    Zusatz : Ich hatte das selbe Problem das der Motor ausgeht nun in der Vergangenheit 2 mal jedoch war das Geräusch was nun da ist noch nicht vorhanden. Das erste mal in einer dreißiger Zone bei 30 km/h und das andere mal Bergab bei Tempo 110 km/h. Die beiden Ereignisse liegen ca drei Monate zurück mit einem Abstand von einem Monat.

    Ich habe noch ein kurzes video vom starten des Motors gemacht . Motor ist warm gelaufen.
    https://youtu.be/z1gDmPbtRpw

    Leider hört man es nur ca 1 sekunde intensiv danach flacht es ab.

    MfG
Lädt...
X