Hallo. In der Suche habe ich nichts gefunden, deswegen erstelle ich einen neuen Beitrag. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Problem nach Einbau der Kupplung
Auto:
BMW e46 325ci BJ 2004/Juni Facelift, 148tkm
Problematik:
Die Kupplung rupfte und musste erneuert werden. Das habe ich auch gemacht. Es wurde Kupplungsplatte, Druckplatte, Ausrücklager erneuert. Einbau verlief unproblematisch. Alles eingebaut wie es war, Druckplatte mit Getriebeseite zur Getriebe.
Motor gestartet und Gänge gingen nicht mehr rein. Kupplungspedal fühlt sich ganz anders an, erste 80% extrem weich und am Ende 20% hart. Gänge gehen nicht rein, und wenn man versucht zu Schalten, das Auto rollt. Kupplung entlüftet.
Getriebe ausgebaut, alles kontrolliert, alles richtig drin. Danach das selbe Problem.
Geberzylinder erneuert, entlüftet. Kupplungpedal fühlte sich extrem weich und überhaupt ohne Widerstand. Die Gänge ließen sich gut einlegen und das Auto konnte 200 Meter bewegt werden. Die Kupplung grief fast sofort. Am Ende der Fahrt war das selbe Problem wieder da, Gänge gingen nicht rein. Entlüftet, ohne Erfolg.
Nehmerzylinder erneuert, entlüftet, eine Menge Flüssigkeit durchfließen lassen, keine Luft da. Das Problem ist geblieben. Erste 80% extrem weich und am Ende 20% hart. Gänge gehen nicht rein, und wenn man versucht zu Schalten, rollt das Auto.
Habe keinen Plan, woran es liegen kann
Problem nach Einbau der Kupplung
Auto:
BMW e46 325ci BJ 2004/Juni Facelift, 148tkm
Problematik:
Die Kupplung rupfte und musste erneuert werden. Das habe ich auch gemacht. Es wurde Kupplungsplatte, Druckplatte, Ausrücklager erneuert. Einbau verlief unproblematisch. Alles eingebaut wie es war, Druckplatte mit Getriebeseite zur Getriebe.
Motor gestartet und Gänge gingen nicht mehr rein. Kupplungspedal fühlt sich ganz anders an, erste 80% extrem weich und am Ende 20% hart. Gänge gehen nicht rein, und wenn man versucht zu Schalten, das Auto rollt. Kupplung entlüftet.
Getriebe ausgebaut, alles kontrolliert, alles richtig drin. Danach das selbe Problem.
Geberzylinder erneuert, entlüftet. Kupplungpedal fühlte sich extrem weich und überhaupt ohne Widerstand. Die Gänge ließen sich gut einlegen und das Auto konnte 200 Meter bewegt werden. Die Kupplung grief fast sofort. Am Ende der Fahrt war das selbe Problem wieder da, Gänge gingen nicht rein. Entlüftet, ohne Erfolg.
Nehmerzylinder erneuert, entlüftet, eine Menge Flüssigkeit durchfließen lassen, keine Luft da. Das Problem ist geblieben. Erste 80% extrem weich und am Ende 20% hart. Gänge gehen nicht rein, und wenn man versucht zu Schalten, rollt das Auto.
Habe keinen Plan, woran es liegen kann
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