Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hydraulikschlauch Servolenkung von Meyle, Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hydraulikschlauch Servolenkung von Meyle, Erfahrungen?

Hallo,

bei unserem 328er ist der Druckschlauch der Servolenkung gequollen und "schwitzt" Öl aus. Der muss wohl neu. Das originalteil kostet etwa 240 Euronen; jetzt habe ich Alternativen von Topran (~90€) und Meyle (~100€) gefunden. Mit den Topran-Schläuchen gibts wohl schlechte Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit, hat jemand schon mal den Meyle-Schlauch ausprobiert?

Gruss
    Kai

am billigsten wird es, wenn Du eine Hydraulikfirma findest, die die Krimphuelse entfernt, neuen Hochdruckhydraulikschlauch einsetzt und eine neue Krimphuelse verpresst. So hab ich es an meinem E32 750 machen lassen.
    Leider nehmen die meisten Hydraulikfirmen solche Auftraege nicht an, wenn es sich um Lenkungsteile handelt. Ich hab es in einer Firma machen lassen, die auf Hydraulikschlaeuche fuer LKW und Industriemaschinen spezialisiert sind.
    7er Tech Tips

Kommentar

Billig-Schlauch für Servo

...also ich hab den Meyle-Schlauch gekauft. Die Verarbeitungsqualität geht in Ordnung, die Passform ist leider nicht so toll. Ich musste etwas zaubern um ihn so verlegt zu bekommen dass er nirgends anliegt.

Also wer Wert auf 100% Passgenauigkeit und problemlosen Einbau legt ist wohl mit dem teuren original-Teil am besten bedient.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen; die Qualität der verwendeten Bauteile, Oberflächenschutz usw. scheint aber in Ordnung zu sein.

Gruss
      Kai

Kommentar

Lädt...
      X