Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Autoradio für BMW 316i /346L

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Autoradio für BMW 316i /346L

Ich besitze einen BMW 316i / 346L (Baujahr 2004), welches noch einen Kassettendeck enthält. Jetzt möchte ich gerne einen MP3-fähiges neues Autoradio einbauen. Ich weiss zwar, wie ich dieses Original-Radio abmontieren kann, aber worauf muss ich beim Kauf eines neuen Radios achten, damit es dann auch in den Radioschlitz reinpasst.

Vielen Dank im Voraus schon mal für eure Hilfe

Das billigste und einfachste waere ein mp-3 Kassettenadapter
    7er Tech Tips

Kommentar

Danke für den Tipp, aber ich möchte schon ein neues Autoradio einbauen, welches Blutoothfähig ist und einen Kartenslot für Musikdateien hat. Falls also jemand so eines bei einem ähnlichen BMW eingebaut hat und mir einen Tipp geben könnte, würde ich mich sehr freuen.

Kommentar

Hallo,
        Du brauchst auf jeden Fall einen Einbaurahmen, dabei kommt es darauf an, ob du ein einfaches DIN Radio oder DoppelDIN einbauen möchtest. Einfache DIN Einbaurahmen bekommst du in der Bucht mit Adapterkabel für unter 15€. Kannst dann ein Din radio deiner Wahl einbauen. Wenn ich mich richtig erinnere verläuft hinter dem Radio ein Lufthansa für heizungsluft. Wahrscheinlich musst du den auch anpassen, damit das neue Radio passt.
        Mfg

Kommentar

Luftkanal, nicht Lufthansa...

Kommentar

Da das neue Radio kleiner sein wird als das Originale, gibt es extra dafür ein Stück Innenraumverkleidung...

Kommentar

Lädt...
            X