Hallo, seit zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem 330i. Beim ersten Mal, als der Motor nicht mehr ansprang rief ich den ADAC, der dann mit einem Klopfen an den Tank das Problem löste.
Laut Aussage sollte die Benzinpumpe defekt sein. Meine erste Aktion danach war einen Hammer ins Auto zu legen. Eine Woche hatte ich Ruhe, bis er wieder nicht ansprang. Da ich aber nicht zugleich den Motor starten und gleichzeitig an den Tank klopfen konnte, baute ich die Rücksitzbank aus, und hämmerte von oben drauf. Der Motor sprang daraufhin gleich an.
Am Freitag bekam ich eine neue Benzinpumpeneinheit und tauschte die aus. Bis heute morgen lief alles einwandfrei, aber an einer Kreuzung ging auf einmal der Motor aus. Nach ca. 5 Min sprang er wieder an. An der Pumpe kann es doch nicht mehr liegen. Es soll ja noch eine zweite geben, die dafür sorgt, dass der Sprit von links nach recht gepumpt wird. Aber da mein Tank voll ist, schließe ich das mal aus. Woran kann es noch liegen?
Zu Erwähnen ist noch, dass seit mehreren Wochen die Leerlaufdrehzahl ab und zu auf 1700 steigt. Bei kaltem Motor. Und parallel dazu ist noch der Kühlwasserfühler defekt. Die Anzeige schwankt von kalt zu heiß und umgekehrt. Dieser Fehler wird in der Diagnose angezeigt (P0118) und dazu noch der Fehler P1800.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Laut Aussage sollte die Benzinpumpe defekt sein. Meine erste Aktion danach war einen Hammer ins Auto zu legen. Eine Woche hatte ich Ruhe, bis er wieder nicht ansprang. Da ich aber nicht zugleich den Motor starten und gleichzeitig an den Tank klopfen konnte, baute ich die Rücksitzbank aus, und hämmerte von oben drauf. Der Motor sprang daraufhin gleich an.
Am Freitag bekam ich eine neue Benzinpumpeneinheit und tauschte die aus. Bis heute morgen lief alles einwandfrei, aber an einer Kreuzung ging auf einmal der Motor aus. Nach ca. 5 Min sprang er wieder an. An der Pumpe kann es doch nicht mehr liegen. Es soll ja noch eine zweite geben, die dafür sorgt, dass der Sprit von links nach recht gepumpt wird. Aber da mein Tank voll ist, schließe ich das mal aus. Woran kann es noch liegen?
Zu Erwähnen ist noch, dass seit mehreren Wochen die Leerlaufdrehzahl ab und zu auf 1700 steigt. Bei kaltem Motor. Und parallel dazu ist noch der Kühlwasserfühler defekt. Die Anzeige schwankt von kalt zu heiß und umgekehrt. Dieser Fehler wird in der Diagnose angezeigt (P0118) und dazu noch der Fehler P1800.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
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