Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sportfahrwerk

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem ordentlichen Sportfahrwerk. Ich kann mir vorstellen das dieses Thema den meisten hier schon zu den Ohren raushängt, aber ich hoffe dochnoch auf ein paar ordentliche Tipps.
    Ich fahre ein 320i Touring M54 Motor aus 2001 zur Zeit habe ich ein FK Gewinde drin und das soll auf jedenfall wieder raus, denn damit bin ich absolut nicht zufrieden der Fahrkomfort ist nach dem Einbau wie weggeflogen, dabei habe ich noch über 3cm Restgewinde, wie denn so sei es fliegt auf jedenfall raus.
    Ich möchte auf jedenfall noch Restkomfort haben. Ich bin am überlegen, ob ich mir das Eibach - Bilstein B12 Pro-Kit Sportfahrwerk oder Eibach - Bilstein B12 Sportline Sportfahrwerk oder das H&R Sportfahrwerk Cup Kits Comfort Version zulegen soll.
    Was meint ihr??? könnt ihr mir was empfehlen oder habt ihr ein anderes besseres im Sinn. Ich möchte auf jedenfall noch Komfortable fahren können und es soll nicht zu Hart sein. Im Moment habe ich noch 16 Zoll Räder drauf es kommen irgendwann noch 17 oder 18 Zoll Räder für den Sommer. Im Winter bleibe ich bei 16 Zoll.
    Was mir bei dem Eibach - Bilstein aufgefallen ist das am Stoßdämpfer noch am Ende ein Art Gabel ist wozu ist diese gedacht??? Ich hänge mal ein Bild an und die hinteren Feder ( Tonnenfeder ) sieht mir so dünn und groß aus, ob diese trotzdem passt ??
    Kann ich meine alten Koppelstangen benutzen oder brauche ich wieder gekürzte ???

    Fazit: Ich möchte gerne ein dezenten sportlichen "LOOk" und möchte im Alltag das Auto noch gut bewegen können und nicht wie ein Hase " rumhoppeln"
    Ich würde mir auch wieder ein neues Gewinde einbauen, aber es sollte schon meine Bedinungen gut erfüllen können.

    Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt

    MFG
    Patrick

  • #2
    Bilstein B12 Pro Kit!
    Das fahre ich selbst im E46 und das ist mit das beste was es aktuell auf den Markt gibt. (1-Rohr Upsidedown Gasdruck Stoßdämpfer) .
    Restkomfort ist definitiv gegeben, wobei es deutlich straffer gegenüber den Serienfahrwerk ist. Seine volle Stärke beweist es bei hohen Geschwindigkeiten.
    Millers Hochleistungsschmierstoffe
    http://www.rennsol-schmierstoffservice.de/

    Kommentar

    Lädt...
    X