Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INPA: Motorschaden - Motorstart nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INPA: Motorschaden - Motorstart nicht möglich

    Hi,
    verzweifelt. Mein e46 N42 sprang morgens nicht mehr an. Anöasser klackte, aber beleuchtung etc. zeigte auch kein Nachlassen, weil Strom gezogen wurde. Am Anlasser Klemme 30 liegt kein Strom an. Mein INPA/DIS sagt, dass ein Motorstart wg eines schwerwiegenden Motorschadens nicht möglich sei. Bin aber abends noch problemlso gefahren ohne Geräusche.
    Ein Cartrend-OBD findet keine Fehlercodes. meine engliscchsprachige DIS-BMW-Software meldete anfangs mal, dass keine Kommunikation mit der Lima möglich sei. Habe schon mehrfach Batterien abgeklemmt und auch getauscht sowie eigentlich auch durch die Software die fehler löschen lassen. Die erschienen aber sofort wieder - könnte auch auf nicht mögliche Löschung des fehlerspeichers deuten. Aber es gibt keinen Fehlerhinweis, dass Steuergerät o.ä. defekt wären.

    Bitte, hat jemand einen Tipp, wie ich weiter bei Diagnose vorgehen soll. ich bin völlig ratlos.

  • #2
    Ergänzung: Klemme 30 hat wieder saft - gleiches problem

    Hab gerade kabl an Klemme 30 bearbeitet - leigt bei N42 unter der eklig zu entfernenden Ansaugbrücke. Nach Säberung durch kleinen Neffen aber im resulta keine veränderung.

    Kommentar

    Lädt...
    X