Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündung

Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem. Mein Auto wollte letze Woche nach dem Einkauf nicht mehr anspringen. Ich habe den Schlüssel umgedreht, die Leuchten sind alle normal angegangen und auch wieder aus gegangen. Nur gibt das Auto sonst kein Lebenszeichen von sich, kein klacken oder rödeln, er wollte einfach nicht starten. Nach einiegen rumprobieren ist er irgendwann mit ca. 3 Sekunden Verzögerung angesprungen. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre ist alles gut, also wenn er längere Zeit stand. Das Problem taucht nur dann auf wenn ich schon gefahren bin und den Wagen für ein paar Minuten stehen/aus lasse. Nach mehreren Versuchen springt er dann wieder an, mit Verzögerung. Was auch sehr merkwürdig ist, ist das er besser startet wenn ich den Schlüssel nicht wie gewohnt ins Zündschloss stecke sonder anders herum wenn das BMW Logo zur Windschutzscheibe zeigt. ?!? Baterie hab ich von nem bekannten checken lassen, die ist in Ordnung. Könnte es am Zündschloss, Anlasser, Zündkerzen oder ein Elecktrick Problem sein? Ich erwarte natürlich keine PC Ferndiagnose aber vielleicht hatte ja jemand so ein Problem von Euch schon mal. Bitte nicht sofort rumschimpfen, ich kann das Problem nicht besser beschreiben.

318i E46 BJ 2000

Schon mal ein dickes Dankeschön an Euch für eure Hilfe!

Geht die Motorkontrollleuchte an?

Kommentar

Hast Du noch einen zweiten Schluessel, den Du mal probieren kannst?
      7er Tech Tips

Kommentar

Lädt...
      X