Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust e46 330i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust e46 330i

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem Bmw e46 330i Baujahr 2001 Laufleistung 126.000 km Das Problem ist Sporadischer Leistungsverlust ab und zu springt er schlecht an, dann ist auch der Leistungsverlust vorhanden. Anderes mal Springt sofort an läuft normal. Leerlaufdrehzahl ist Konstant. Getauscht wurde LMM. Nokkenwellensensor Einlass und Auslass sowie Kurbelwellensensor. Kraftsofffilter inkl Benzindruckregler. Zündkerzen und Luftfilter. Vanosdichtringe. Kompression alle Zylinder 12 Bar. DISA ist funktionstüchtig. Drosselklappe ist sauber und funktioniert. Danke schonmal für Antworten

  • #2
    Ist den etwas im Fehlerspeicher abgelegt?

    Kommentar


    • #3
      Im Fehlerspeicher ist Nokkenwellensensor Einlass und Auslass angegeben. Die Sensoren wurden allerdings getauscht (Mezger) Das komische daran ist wenn man ihn Startet und er geht sofort an hat er normale Leistung. Ein anderes mal Startet man und muss 10 bis 20 sec. Orgeln bis er an ist, ist dies der Fall hat er auch den Leistungsverlust. Benzinfilter inkl Benzindruckregler wurden erneuert. Benzinpumpe ist Hörbar nur über den Vörderdruck kann ich nichts sagen. Das Problem ist das der Leistungsverlust nur Sporadisch Auftritt.

      Kommentar


      • #4
        NW-Sensor haette ich original genommen anstatt Nachbau. Hatte mal FACET eingebaut, die taugten nichts.
        Aber das muss nicht unbedingt nun Dein Problem sein.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Welcher FC wird den genau angezeigt?

          Kommentar


          • #6
            Werde jetzt mal Orginale Nokkenwellensensore einbauen und wenn das nichts bringt wird mal der Benzindruck geprüft.

            Kommentar


            • #7
              Dann tausch mal schön weiter Teile aus.... :lach:

              Kommentar


              • #8
                Also im Fehlerspeicher ist Nokkenwellensensor Einlass und Auslass angegeben. Da ich Zubehör verwendet habe bin ich etwas skeptisch.

                Kommentar

                Lädt...
                X