Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe. Riesen Problem mit Batterie bzw. Bremslich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe. Riesen Problem mit Batterie bzw. Bremslich

    Hallo,
    ich habe ein riesiges Problem mit meinem E46 316 i.
    Als ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, war die Batterie absolut leer. Test ergab: Batterie in Ordnung. Nach einigen Fahren ging alles wieder, bis er wieder ein Paar Tage stand und das Gleiche wieder war. Ich habe dann beobachtet, dass beim abgestellten, abgeschlossenen Auto plötzlich die Bremslichter von alleine Leuchten. Also ab in die Werkstatt. Die haben angeblich alles überprüft und dann das "Lichtsteuergerät", heißt das so? hinter dem Lichtschalter ausgetauscht, das anscheinend defekt war. Außerdem wurden an beiden Rücklichtern Die Ansteckkabel neu angeschlossen, weil die Kabel durchgeschmort waren. so jetz ging angelich wieder alls, war auch anfangs so ... nachdem mein auto jetz aber wieder ein Paar tage stand kam die böse Überraschung: erneut Batterie leer. Habt ihr Ideen was ich noch machen kann bzw. was die Werkstatt machen kann? Habe langsam Ansgt, dass ich viel Geld bezahlen muss und es am Ende doch nicht geht. Kann was am Kabel sein? Danke schonmal

  • #2
    Hat man den Heckklappenkabelbaum untersucht auf Kabelbruch? Google mal nach
    Kabelbaum Reparatursatz BMW 3er E46 LIMO

    Die brechen genau da wo der Gummischlauch zu sehen ist wenn du den Heckdeckel öffnest, da die Kabel dort immer wieder vor und zurückgebogen werden. Auf die Jahre werden die brüchig.

    Hier E36 zum Beispiel
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X