Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 , Schiebedach "Abdeckung" entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E46 , Schiebedach "Abdeckung" entfernen

Hey,

bei mir ist beim Schiebedach die Abdeckung (also des Teil des man vorziehen kann das man das Dach nichtmehr sieht und Dunkler wird)
    total locker und wenn ich bremse rutscht das immer nach vorne und meistens auch aus den Schienen, sprich es lässt sich nichtmehr so einfach wieder nach hinten schieben.

Kann ich das einfach so rausbauen ohne dass das Schiebedach davon beenträchtigt wird ? Und wenn ja wie soll ich das am besten rauskriegen? Habs bisher nich geschafft

LG und danke

Schau Dir doch erst einmal die Zeichnungen an auf www.realoem.com
    Vielliecht findest Du ja, was fehlt oder warum es defekt ist.
    7er Tech Tips

Kommentar

Ich möchte es ja auch garnicht reparieren. Ich nutze das Teil sowieso nie, also eigentlich kam das gerade richtig damit ich endlich n Grund hab es rauszubekommen

Kommentar

Schiebedach öffnen dann siehst du die schienen ich habe meins
        einfach nach vorne rausgezogen ,und fahre schon 8jahre ohne das Ding
        gibt keine beeinträchtigung am Schiebedach

Kommentar

So nach längerer Pause hier meld ich mich mal wieder...

Hab jetz das schiebedach geöffnet und sehe , glaube ich zumindest, die schienen.. aber es ist mir ein Rätsel wie ich das Teil , vorallem wenn geöffnet ist, rausbekommen soll

Lg

Kommentar

das dach wird durch 4 clips gehalten 2 feste plastik stücke und 2 federblech clips endweder feste ziehen bis es über die veriegelung rutscht
            oder versuchen mit einem schraubendreher den federclip in der schiene
            zusammen drücken

Kommentar

gibt auch eine anleitung mit ausbau des daches
              ich habe meie abdeckung aladings im eingebaute zustand rausbekommen

Kommentar

Lädt...
              X