Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser, Relais, Zündschlüssel ???? Start 2-4 Versuche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anlasser, Relais, Zündschlüssel ???? Start 2-4 Versuche

    Hi liebe Gemeinde,
    neues Problem:
    Mein E 46, 320D, macht des öfteren z.Zt. nur "klack" - d.h. der Anlasser rastet ein, dreht aber nicht durch. (Batterie ist Mistniegelnagelneu, Voltmeter zeigt 13,? an). Nach 2-4 "An-Aus" Schaltungen dreht der Anlasser wie gewohnt durch, der Wagen springt an und läuft normal. Anlassergeräusch bzw. Geschwindigkeit ist dabei wie immer.

    .... Die Freundlichen wollen meinen Anlasser und Relais tauschen. Kostet etwa 800 - uuuupsss

    Was ist mit dem Zündschlüssel ?!?! Ich bilde mir ein, das wenn ich etwas daran wackel springt der Wagen an. Manchmal hats damit nichts zu tun, denn es bleibt beim "klack", troz wackeln, und ich brauche die 2-4 Startversuche.

    Hat jmd. ne Idee??? Danke.

  • #2
    Hört sich für mich nach Anlasser an. 800 Euro ist aber schon eine Hausnummer.

    Bezüglich Zündschlüssel Glaube ich zwar nicht, aber du kannst ja mal deinen Ersatzschlüssel testen.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Hallo bmwerner,

      hatte die selben Symtome bei einem früheren Fahrzeug von mir.
      War damals der Magnetschalter am Anlasser. Dieses Teil müsste meines Wissens nach auch bei Deinem BMW separat zu reparieren sein.
      Kostete damals nur einen Bruchteil von einem neuen Anlasser.

      Viel Glück.

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Danke erstmal.
        Naja, die 800 sind heftig, aber die freundlichen tauschen soforrt das Relais mit.... und dann der Lohn.
        Habs mit der Werkstatt um die Ecke versucht. Nun ists definitiv der Anlasser. Kommt etwas günstiger aber immerhin.

        Danke.

        Kommentar


        • #5
          Ich hab meinen Anlasser selber repariert, alle Innenteile erneuert, waren gebrochen (Plastik!). Kolben vom Magnetventil schoen poliert, der flutscht wunderbar seit einigen Jahren. Bilder davon auf meiner Seite unten.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Anlasser "klackt"

            Danke für die Beiträge. Es war der Anlasser. Nun schnurrt das Kätzchen wieder ;-)
            Habe Ihn beim freundlichen umdieecke reparieren lassen.
            <500€ malsoalsinfo

            Kommentar


            • #7
              Re: Anlasser &quot;klackt&quot;

              Zitat von bmwerner
              Danke für die Beiträge. Es war der Anlasser. Nun schnurrt das Kätzchen wieder ;-)
              Habe Ihn beim freundlichen umdieecke reparieren lassen.
              <500€ malsoalsinfo
              und wie viel hast jetzt bezahlt ???

              Mfg . . .

              Kommentar

              Lädt...
              X