Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M54B30 was hält er Stand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M54B30 was hält er Stand?

    Mich würde interessieren was der Alublock an Leistung in etwa aushält.
    Bzw. auch die Pleuel und Kolben.
    Denke nicht das die 231PS das maximum sind.

    Weiß wer wieviel Leistung diese Teile in etwa vertragen ohne das sie gleich nach paar Tausend km defekt sind.

    Vorhaben ist auf Kompressor umbau.
    Natürlich ist der Motor bzw. anbauteile schon teils überholt und es folgen noch weitere teile wie zb. Pleuellager usw.

    Werde in der gegend von max. 0,5bar Fahren.

    Da man sich aber an die Leistung gewöhnt und in zukunft vielleicht die Leistung etwas erhöhen möchte würde es mich interessieren was ca. machbar wäre mit den original teilen.
    Danke für Tips.

  • #2
    Hier schreibt man
    Swedish tuner PPF (Pure Performance Factory) sets new BMW M54 inline-6 horsepower record with custom built turbo M54 hitting 801 wheel

    bei 2 bar, 513rwhp @ 0.95 BAR on the built engine. (8.5:1 compression ratio), 570rwhp @ 1.2 BAR
    http://www.germanboost.com/showthread.php?35632-M54B30-801whp-881wnm-World-record!!!/page2

    wie lange so etwas haelt, ....????
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Naja, das ist ja keine normale tuning sache mehr.
      Der Motor ist ja alles andere als Serie.

      Mich würde interessieren was der Motor im Serienzustand bzw. mit leichten änderungen auf sagen wir mal dauer (Alltag) aushält!

      Kommentar


      • #4
        Ist klar, der Motor wird wohl unbezahlbar sein.
        Ich hab jetzt keine Zahlen, aber mein E36 M3 Motor ist USA Ausfuehrung mit 3.2 Ltr, S52B32US, der hat normalerweise 240 PS, kenn aber etliche die ueber/um 300 haben und den im Alltabgsbetrieb fahren.
        Hier mal als Beispiel, was da angeboten wird

        Und der Motor ist ja mit Deinem Artverwandt.
        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X