Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330ci smg sehr viele unterschiedliche Probleme an der Elektr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330ci smg sehr viele unterschiedliche Probleme an der Elektr

    Hallo Leute,

    Seit letzte Woche habe ich einen 330Ci.
    Nach dem Kauf ohne Garantie, ist mir aufgefallen, dass es sehr viele Probleme hat.

    -DSC, ABS und Handbremsleuchte leuchten
    -Das grüne Licht für das automatische Licht blinkt (Das Licht reguliert nicht)
    -Totale außerfunktion der Außenspiegel.
    -Außentemperaturanzeige schwankt dauernd zwischen +50 und -40 grad
    -PDC gehen nicht
    -habe haraman kardon mit großem Navi, es kommt ein grelles Greichen bei Tonwiedergabe. Man kann es über den Lautstärkeregler regulieren. (Lauter oder leiser). Navi geht

    Kann ein Fehler für einen totalen crash verantwortlich sein?
    Oder einfach alles defekt?

    Danke im vorraus

  • #2
    Hallo
    Also ich will nicht schlaumeiern aber hast du keine Probefahrt gemacht,
    ich würde entweder nochmal zum Verkäufer fahren oder direkt zu BMW und mal Fehler auslesen.
    Oder einfachl Batterie ( im Kofferraum links )für 10min abklemmen.
    Dann wieder anklemmen, danach ist aber auch wahrscheinlich der Fehlerspeicher leer. Könnte aber alles wieder gehen.
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

    Kommentar


    • #3
      das Steuergerät auslesen Fahrgestellnummern kontrollieren , neu codieren, habe ich schon gemacht , beim e39 zB: Tacho hat alles aufgeleuchtet gleiche Fehler wie bei dir ... so als erstes FG kontrollieren ,danach codieren bei dem e39 waren zwei Steuergeräte aus einem anderem Auto und das Kombi aus einem Automatik (jetzt Schalter ) nach 2 Stunden war die Action vorbei, alles um codiert beim Tacho war etwas Mühsam aber es ist gegangen .

      Kommentar


      • #4
        Danke euch leute. Es fehlt momentan das nötige kleingeld.
        Winterreifen gekauft u.s.w. aber werde berichten, wenn was neues rauskommt.

        Ich bin es probe gefahren.
        Abs+handbremse und dsc haben mur geleuchtet, dachte abs sensor. Konnte es noch nicht kontrollieren lassen.
        Batterieleuchte kam im nachhinein.


        Habe einen piepsen im radio gehabt neues radiomodul gekauft in der bucht. Jetzt gehen lautsprecher vorne rechts und hinten links nicht. Hk-anlage


        Heute kabel und lautsprecher überprüft, alles ok. Muss überprüfen ob es das neue radiomodul ist oder der harman kardon verstärker

        Kommentar

        Lädt...
        X