Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhr einstellen beim Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr einstellen beim Tacho

    Hallo!

    habe mir vergangene Woche einen 316ti compact gekauft. Nun stellt sich mir die Frage wie ich die Uhr beim Tacho einstellen kann? (Leider war kein Handbuch beim Auto). Im Netz schreiben viele, dass man die BC Taste gedrückt halten soll (macht Sinn) und dann mit dem linken und rechten Rad die Minuten/Stunden einstellen soll. Problem ist, dass ich beim Tacho 2 Pins habe zum drücken aber keine Rädchen. Wenn ich BC gedrückt halte und die Pins drücke, passiert aber nichts. Zündschlüssel steht auch auf 1.

    Kann mir jemand helfen?

  • #2
    Die BC-Taste musst Du gar nicht drücken, es geht alles mit einem der beiden Pins. Leider bin ich mir nicht mehr sicher mit welchem. Ich glaube es war der, mit dem der Tageskilometerzählern NICHT zurück gestellt wird.
    Den betreffenden Pin kann man nicht nur drücken, sondern auch drehen!
    Aber nur ein bischen! ;-)

    Also den Pin einfach einen Tick nach links drehen und halten, um die Uhr zurückzustellen. Einen Tick nach rechts drehen und halten um die Uhr vorzustellen.

    Einfach mal vorsichtig probieren.

    Kommentar


    • #3
      Erstmal vielen Dank für den Tipp. In der Tat lässt sich der rechte Pin leicht nach links und rechts drehen. BC drücken ist auch nicht notwendig also klasse Tipp gewesen. Nun habe ich die Minuten schon eingestellt. Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich die Stunden einstelle? Wenn ich den Pin nochmal drücke steht AM vor den Stunden, wenn ich dann den Pin drehe wechselt er trotzdem die Minuten. Wäre Klasse wenn du noch einen Tipp hast :lol: .

      Kommentar


      • #4
        diese Frage wurde letztes Jahr schon behandelt
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Handbuch gibs hier http://www.bmwarchiv.de/pdf/179.pdf :mrgreen:

          Kommentar


          • #6
            Vielen dank für die Hilfe! Uhr läuft inzwischen auch . Dachte, dass man die Stunden separat einstellt. Uhr läuft aber einfach durch .

            Kommentar

            Lädt...
            X