Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden schlimm ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschaden schlimm ?

    Japs mein baby hat nen Motorschaden jedoch schon relativ lange.

    Nun möchte ich diesen schaden reparieren

    Hier habe ich ein Bild da kann man eig. alles heraus finden was man braucht ;D

    Bild

    Ich hoffe mir kann da jmd. sagen was zu tun ist, aber meiner Meinung nach muss ich neue Dichtungen Kaufen.
    Aber ich frag lieber hier mal nach

    MfG. xBl4ckFr3shx

    Edit: Noch eine frage habe:
    Wenn ich beschleunige undzwar zügig und den mal bis zu 5k 1/min ziehen lass, dann zieht mein Auto über 5k 1/min nicht mehr :/ dabei geht es noch bis zu 6k 1/min. Ist das Normal O.o ? oder liegt das an diesem schaden ?

  • #2
    das ist doch kein Motorschaden, das ist eine Oelleckage.
    Und wenn Du uns jetzt verraten haettest, welches Baujahr/Monat mit welchem Motor, dann koennte man mal nach dem Teil suchen, aber das kannst Du sicherlich auch, am Besten mit der VIn und dann hier nachschaun
    Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Okey diese Nachricht ist gut

      Ja BJ: 20.10.1998
      Motor ? kp. ist ein Benziner
      KW: 87

      ist ein 318i

      Okey habs
      Nennt sich Thermostat ...
      kostet im Internet rund 40€
      aber meiner Meinung nach ist nur die Sichtung vorne kaputt diese kostet laut der Seite 5 Dollar

      Hier ein Bild:

      Motor

      Kommentar


      • #4
        Wie Erich schon gesagt hat, sieht das nach Öl aus was da raus kommt, also ist das nicht vom Thermostat sondern kommt von weiter oben. Das kann ich aber nicht genau auf dem Bild erkennen von wo das raus kommt.
        ________________________________________________________________________

        Kommentar


        • #5
          O.o jetz check ich gar nix mehr ich mach Später noch paar Bilder mit Digital Kamera dann sieht man mehr

          Kommentar


          • #6
            So, hier sind hochauflösende Bilder
            Thermostat
            Thermostat von unten

            Kommentar


            • #7
              Das ist Oel, und im Kuehlkreislauf ist kein Oel. Das Oel kommt von wo anders. Und es ist von der Farbe her Motoroel.

              Nun nimmst Du Bremsenreiniger und spruehst das alles peinlich sauber und dann faehrst Du, und schaust dann wieder nach, wo es wirklich her kommt.

              Ein kliener Spiegel mit Teleskopverlengerung hilft da viel, reicht aber auch ein kleiner Spiegel mit Drahtverlaengerung, wenn Du so einen Teleskopspiegel nicht hast.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Okey, schon gemacht.
                Vor TÜV hab ich Motor komplett sauber gemacht also von außen damit man nix erkennt das kommt alles vom Thermostat.
                Das Öl bisl von den Ritzen raus kommt ist völlig normal aber was beim Thermostat geschieht, nennt sich undicht
                Heißt neuen Thermostat oder einfach richtig abdichten.
                Vill sind auch schrauben locker.

                Hab mich halt noch ned ran getraut weil Bj 98. Plastick geht da bei zu viel kraft kaputt ^^

                Kommentar


                • #9
                  Wenn das von 1998 ist, besser jetzt austauschen, als wenn Dir das Plastik mitten in der Nacht irgendwo auf der Autobahn zerbroeselt.
                  Hab mal gegoogled und das billigste ist wohl um die 30 EURO, such mal nach
                  Thermostat mit Gehäuse für BMW 3 3er (E46) 316i, Ci, ti 318i, Ci, ti
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Also hab den Luftmassenmesser mal checken lassen und jap der muss gewechselt werden.
                    Der KFZ Meister wollte mich abziehen in dem er sagte zuerst mal nur reinigen aber schaut euch mal das Video an dann hört ihr selbst das das sauber machen nix bringen würde:
                    Motor im Stand b zw. wenn Kupplung leicht raus kommt und der Motor beansprucht wird

                    Hab auch schon das Teil auf Ebay gefunden sobald ich den gewechselt habe muss ich in die Werkstatt Fehlerspeicher Löschen sowie die Daten oder so zurücksetzen das er von vorne anfängt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X