Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung 318 Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufempfehlung 318 Touring

Hallo,
    da ich im Dezmber 18 werde bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Auto.

Momentan tendiere ich zu einem BMW 318 Touring.

Kann mir jemand sagen ob und welche Probleme es bei diesem Auto gibt?

Worauf muss man besonders achten?

Ich fahre in der Woche ca. 500Km es sollte also keine Baustelle sein.

Hat jemand eine Idee was für ein Auto sonstnoch zu mir passen würde?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lieben Gruß
    Julian

Bei einer Fahrleistung von knapp 2000km im Monat kann man dir eigentlich nur den Rat geben entweder einen Diesel zu kaufen (318d/320d) oder aber einen auf Gas umgerüsteten Benziner.

Wie sieht dein Budget für den Ankauf aus?
    Hast du Wünsche bzgl. der Ausstattung?

Gruß

Kommentar

Hi, Das Budget liegt bestenfalls zwischen 5000 und 6000 €. An Diesel hatte ich auch schon gedacht.
      Lieben Gruß

Kommentar

Moin,
        7000-9000 sind doch drinne

Hat sonst noch einer empfehlungen?

Lieben Gruß

Kommentar

Klar nen 318d - 320d. Aber für des Geld bekommst auch nen 118d zum Beispiel.
          ________________________________________________________________________

Kommentar

Mc@Write,
            nee kein 1erreciht schon das meine Mutter solch einen am kaufen ist

Kommentar

Aber bei deiner Laufleistung kann ich dich nur nochmals auf den Beitrag Machtpur hinweisen.

Für des Geld bekommst auch nen e90.

Kommentar

Zitat von Mc@Write
                Aber bei deiner Laufleistung kann ich dich nur nochmals auf den Beitrag Machtpur hinweisen.

Für des Geld bekommst auch nen e90.
                Der E90 ist aber eine 3er Limousine.

Ich würde auch klar zum E87 1er raten.

th

Kommentar

Ich weis, dass der e90 der 3er ist. Aber er hat ja geschrieben er will keinen 1er.

Kommentar

Moin,
                    Danke für eure Beiträge Kenne mich mit BMW noch nicht gut aus.
                    Zur Limousine eigentlich hätte ich gerne nen Touring

Lieben Gruß

Kommentar

Dann e91. Wenn ich mich nicht täusche haben die alle nen 6ten Gang des hilft schon einiges (Verbrauch), wenn du schneller als 80 unterwegs bist.

Kommentar

Die E91 320d in dieser Preisklasse haben aber schon gerne rund 200k km runter.
                        E46er bekommt man aber schon günstiger, mit besserer Ausstattung und ggf. merklich geringerer Laufleistung.

Meine bescheidene Erfahrung zeigt auch, dass sich ein E46 touring subjektiv merklich handlicher bewegen lässt. :mrgreen:

Das mag natürlich auch daran liegen, dass mein Referenz-E46 als 316i deutlich weniger Gewicht auf die VA brachte als mein jetziger E91 320d mit dem "schweren Diesel".

Allerdings passt der Vergleich in diesem konkreten Zusammenhang wie die Faust aufs Auge! :wink:

Kommentar

Lädt...
                        X