Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem Schätzchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit meinem Schätzchen

    Mahlzeit ersteinmal...
    hab mich jetzt hier mal angemeldet weil ich Probleme mit meinem Baby habe...

    Mein Problem ist:

    Vor paar Tagen gab es eine Knall als ich heim gekommen bin, da ist das Kühlwasser komplett aufeinmal ausgelaufen, die Anzeige zeigte normal Temperatur an. Das Wasser trat am Ausgleichsbehälter aus und ich weis nicht woran es liegen kann...habe mal beim frost gehabt das als ich den Ölstab rausgeholt habe, war da ein bischen Eis dran (Wasser im Öl?) nachdem das Wasser ausgelaufen ist, habe ich dann an den Ölstab geschaut und es war eine braune Schleimschicht dran...war zwar nicht viel aber das darf ja nicht sein... fahre viel kurzstrecke (9km) zur arbeit und zurück...

    woran kann es liegen?

  • #2
    Bitte um Infos, welches Modell du genau fährst. Danke!

    Thomas

    PS. Willkommen hier!

    Kommentar


    • #3
      E46 318i Coupe bj: 2000 177000km drauf

      Kommentar


      • #4
        ach noch was...hab auch ölverlust...verdacht war auf Zylinderdichtung, doch die wurde erneuert...doch nun ist wieder frisches öl dran...es tropft aber nicht...

        Kommentar


        • #5
          Die Ausgleichsbehälter gehen schon mal kaputt.
          Das Plastik verhärtet sich in den Jahren und wird spröde und unelastisch.
          Der Wechsel ist relativ einfach, nur beim Nachfüllen der Kühlflüssigkeit auf korrektes Entlüften achten und bei der Probefahrt ruhig Flüssigkeit mitnehmen.

          Grüße

          andwitte2

          Kommentar


          • #6
            Der braune Schleim kann noch von vor der Reparatur da sein. Sollte wieder weggehen. Kannste nach und nach mit dem Messstab rausholen. Der Öldeckel ist bestimmt bei der Reparatur sauber geputzt worden?
            Das mit dem Ausgleichbehälter is ein anderes Thema. Wäre interessant zu wissen wo das Wasser rauskam. Vielleicht war es auch nur ein Schlauch oder Schelle die nach 13 Jahren kaputt gegangen ist... Die Reparatur is dann(wie schon beschrieben) recht einfach, - weil gut zugänglich.

            Kommentar


            • #7
              Kann auch ein undichtes Thermostat bzw auch die Wasserpumpendichtung sein.
              Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

              Kommentar


              • #8
                Er schreibt halt "am Ausgleichsbehälter".....

                Kommentar


                • #9
                  ja klar aber nachschauen bei laufenden Motor schadet nicht 8)
                  Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X