Hallo zusammen
Ich habe vor, meinen 318ti compact zu verkaufen und mir dafür einen etwa gleichaltrigen Kombi mit Dieselmotor (max 120.000km) zu holen.
Da kommen beispielweise der E46 320d, E46 330d oder der E39 530d in Frage.
Meine Frage wäre, Stimmt es wirklich, dass die 3-Liter-Motoren einen Liter weniger auf 100km verbrauchen als die 2-Liter-Motoren? (kombiniert)
Ich habe das nämlich mal als Grundlage für ne kleine Rechnung genommen in der ich die Kosten für Steuern, Versicherung und Spritverbrauch pro Jahr reingenommen habe. Das Ergebnis war, dass der Teuerste und Billigste gerade einmal 50€ auseinander lagen.
Den Unterschied wird es vielleicht beim Kaufpreis geben
Habt ihr da vielleicht Erfahrung, wie viel die Modelle etwa verbrauchen?
Oder vielleicht Empfehlungen, das eine oder das andere Modell zu bevorzugen?
Vielen Dank im Vorraus
Ich habe vor, meinen 318ti compact zu verkaufen und mir dafür einen etwa gleichaltrigen Kombi mit Dieselmotor (max 120.000km) zu holen.
Da kommen beispielweise der E46 320d, E46 330d oder der E39 530d in Frage.
Meine Frage wäre, Stimmt es wirklich, dass die 3-Liter-Motoren einen Liter weniger auf 100km verbrauchen als die 2-Liter-Motoren? (kombiniert)
Ich habe das nämlich mal als Grundlage für ne kleine Rechnung genommen in der ich die Kosten für Steuern, Versicherung und Spritverbrauch pro Jahr reingenommen habe. Das Ergebnis war, dass der Teuerste und Billigste gerade einmal 50€ auseinander lagen.
Den Unterschied wird es vielleicht beim Kaufpreis geben
Habt ihr da vielleicht Erfahrung, wie viel die Modelle etwa verbrauchen?
Oder vielleicht Empfehlungen, das eine oder das andere Modell zu bevorzugen?
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar