Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein BMW hat Macken :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein BMW hat Macken :(

    Hallo an Alle,



    und zwar hab ich seit einigen Wochen ein Problem mit meinem



    BMW 330Ci SMG Cabrio 231 PS / BJ: 2004 - 200.000 KM hat der schon aufm Buckel.



    Also in kalten Winterzeit jetzt hatte ich das Problem, dass es Anfing, dass die Getriebeleuchte Anfang zu leuchten, daraufhin hab ich das zur Werkstatt gebracht. FS gelesen und gelöscht und nichts wirkliches gefunden. Dann ging es wieder. Jetzt war es so eine Zeitlang fing Sie wieder an zu leuchten aber nur wenn ich das Auto angemacht hatte, als das Auto warmgefahren war ist es dann aus gegangen.



    Ich muss dazu vermerken, dass das Auto in keiner Garage steht und von meiner Freundin Morgens sowie Abends für kurzstrecken benutzt wurden ist 1-2 Kilometer ist Sie damit bis zur Bahn gefahren, weil bei uns kein Bus fährt.



    Jetzt hab ich seit paar Wochen das Problem, dass wenn ich manchmal den Gang einleg von N auf D1 er ihn manchmal nicht Annimmt zumindestens auf der Anzeige zeigt, was aber noch nicht so schlimm ist, weil es beim 2ten mal immer klappt.



    Gestern hab ich den Wagen gestartet und bin paar Minuten gefahren und stand dann vor einer roten Ampel. Der Wagen hatte automatisch auf D1 runtergeschaltet. Als ich dann Gas geben wollte und weiterfahren wollte stand plötzlich N vorne und als ich den Gang wieder eingelegt hatte auf D1 bin ich losgefahren aber er hat nicht hochgeschaltet auf D2. Plötzlich ging zwischen D und 1 ein runder Kreis auf mit einem Ausrufezeichen drinne. Ich machte daraufhin das Auto einmal komplett aus und startete es neu. Danach ging alles ohne Probleme und konnte weiterfahren.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    LG

    Yazzn

  • #2
    Hört sich nach Hydraulikpumpe vom Getriebe an kann aber auch was anderes sein z.B Kuplung ich würde an deiner stelle zu Bmw gehen und überprüfen lassen den das SMG kann kaum eine andere Werkstatt repairieren nicht mal ZF oder andere freie Getriebewerkstätten, so weit ich weiss ist das ein Italienischer Hersteller Magneti Marelli der das SMG für BMW liefert.
    Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

    Kommentar


    • #3
      So, jetzt kann man das Auto gar nicht mehr bewegen bzw. die Gänge gehen irgendwie nicht richtig.

      In der Werkstatt hieß es die Hydraulikpumpe muss ausgewechselt werden, Kostenpunkt 3.500?

      Gibt es keine günstigere Variante? Das schon ne Menge Holz

      Kommentar


      • #4
        sagte ich doch schon vor 2 Wochen also lag ich da doch
        richtig mit meiner vermutung.

        ruf die mal an die wollen sicvher keine 3500.- Euro
        nur so als Tip. 8)
        Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

        Kommentar


        • #5
          Hmm ich wohn in Hamburg aber.

          Kônnen die mir telefonisch weiter helfen?

          Kommentar


          • #6
            Also wie sollen die telefonisch die hydraulikpumpe
            Repairieren??
            Die können dir aber sagen was dich der Spaß bei
            Denen kostet aber sicherlich billiger als bei BMW .
            Ruf doch am Montag einfach mal an und schildere
            Denen dein Problem.
            Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

            Kommentar


            • #7
              Der geht ins Notlaufprogramm. Aber rückwärts fahren geht.

              Wenn ich das Auto an und aus macht geht das.

              Bei den Gängen 1 und 2 macht der Probleme.

              3 4 5 etc schaltet er ohne Probleme.

              Kann es am Schaltschieber liegen?

              Kommentar


              • #8
                Da gibt es keinen schaltschieber im eigentlichen Sinn
                Das ist ein hydraulisches getriebe das mit Öldruck geschaltet
                Wird und je nach Last und Drehzahl hoch und runter schaltet.
                Außer du schaltest manuell dann aber wird auch mit Öldruck geschaltet
                um denn nötigen Druck aufzubauen wird die Hydraulikpumpe
                benötigt und wenn diese nicht richtig funktioniert werden auch
                Die Gänge nicht oder nicht zum richtigen Zeitpunkt geschaltet.
                Aber gereede hin und her richtige Hilfe kann dir entweder BMW
                Oder der Getriebeinstandsetzer geben.
                Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

                Kommentar


                • #9
                  ATR Hamburg, die sollen auch gut sein
                  7er Tech Tips

                  Kommentar


                  • #10
                    Die gesamte Einheit, alles was mit der Hydraulikpumpe zu tuhen hat wird erneuert.

                    Alle einzelteile und was dazu gehört und Steuerrung, weil ich hab noch Schalter am Lenkrad.

                    Der bei BMW meinte damals, dass er einen M6 hatte der genau das selbe Problem hatte.

                    3.500 € soll der Kostenpunkt sein.

                    Hab bei 2-3 Werkstätten angerufen und alle meinten das selbe.

                    Der hat komischerweise auch nur beim 1ten und 2ten Gang Probleme zu schalten der 3te 4te 5te und 6te Gang geht ohne Probleme.

                    Was soll ich eurer Meinung nach machen? 3.500 ist echt viel :-/

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, kurz eine neue Info:

                      Es lassen sich mittlerweile keine Gänge mehr einsetzen und das Auto geht sofort ins Notfallprogramm.

                      Die Hydraulikpumpe ist so dermaßen laut gewurden wie ein Auspuff.

                      Die Hydraulikpumpe muss defintiv ausgewechselt werden, die bei BMW meinten aber, dass sie komplett aus Austauschen wollen.

                      Sollte ich erstmal nur die Pumpe auswechseln lassen und schauen was passiert?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X