Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i 2004 Servoölstand richtig messen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i 2004 Servoölstand richtig messen.

Guten Morgen zusammen,

nachdem mein 316 seit ein paar Tagen den einen oder anderen Tropfen Öl in der Garage gelassen hat, habe ich jetzt mal den Motor vom ölsabber befreit.
    Das heist die Stirnseite war sehr verölt und unterhalb wo der Ölfilter eingeschraubt ist.
    Auch der Servoölbehälter ist sehr ölig gewesen und der Schraubverschluß nur leicht angedreht.
    So der Servoölstand ist am Messstab nicht zu erkennen wenn ich den Deckel mit Stab nur aufsetzte. bei eingedrehten Deckel ist der Stand sehr niedrig oder zu nidrig.

Wie wird der Ölstand (Servo ) richtig gemessen? Mit aufgesetztem oder eingeschraubten Messtab.

Grüße Robert

Das sollte doch in der Betriebsanleitung stehen. Hast Du keine?
    In meiner BA steht es jedenfalls drin fuer E36 M3 und den E32 750
    7er Tech Tips

Kommentar

Nein in meiner Betriebsanleitung steht das nicht.
      Hier wird Bremsflüssigkeit,Motoröl, Kühlermittel und Wischwasser erwähnt.
      Servo Fehlanzeige!

Kommentar

na dann muss mal einer mit E46 was dazu sagen, bei meinem E32 mit Niveauregulierung und Pentosin ist das sehr speziell, dass muss 25mm unter Oberkante Behaelter sein bei laufendem Motor.
        Wenn mehr drin ist, laeuft die Suppe ueber ueber Nacht, wenn das Regulierventil der Niveauregulierung hinten nicht 100% auf Nullstellung ist, das drueckt dann aus den Daempfern von hinten in den Pentosinbehaelter zurueck.
        7er Tech Tips

Kommentar

Aus so wirds gemacht .
          Motor abstellen Verschlussdeckel abschrauben und Messstab reinigen
          Deckel wieder Aufsetzen (nicht einschrauben ) der ölstand sollte zwischen
          den Markierungen liegen

Kommentar

Lädt...
          X