Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330ci Kompressor umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330ci Kompressor umbau

    Hi zusammen
    Mein Wagen 330ci bj.9/2002

    Werde in naher Zukunft einen umbau vornehmen.
    Habe auch viel gesucht und gelesen aber noch nicht die sache gefunden was ich brauche.
    Es hat nichts zutun das ich an allen Ecken sparen will und alles zusammengewürfelt wird.
    Es sollte natürlich eine längere Zeit halten.
    Gewisse teile, Qualität kostet sein Geld. (man muß es aber nicht sinnlos rauswerfen)
    Bin kein Automechaniker habe aber sehr viel Erfahrung und machte schon die eine oder andere komplizierte sache was nichtmehr so einfach ist auch für gelernte Mechaniker.
    Hatte schon über 15Autos wobei ich ausser zur Jährlichen Überprüfung nie in eine Werkstatt fahre. (ausser Reifenaufziehen)
    Mache auch für die ganze Verwandtschaft die Autos.

    Mein vorhaben einen kompressor auf meinem M54B30 drauf um ihn zwangsbeatmen.
    Ladedruck so zwischen 0,3-0,4bar
    LLK wird bei diesem geringen Druck nicht gebraucht.

    Jetzt gibt es so einige fertige kits wie von zb: G-Power usw.

    Da ich mir aber alles was ich nur selber machen kann selber anfertigen bzw. selber aufbauen möchte ist die Frage, wer hat sich selber was gemacht bzw. welchen kompressor kann man empfehlen und welche garnicht.
    Dachte an die Mercedes kompressoren, also die Eaton Kompressoren da ja nicht viel Druck erforderlich ist.
    Die bekommt man um gut 300-450€ gebraucht bzw. neu gewartet.

    Meine Frage an die spezialisten die ähnliches schon gemacht haben und erfahrung darin haben, wie ist das Ansprechverhalten des Eaton bzw. ist ein sehr schnelles Ansprechverhalten überhaupt erforderlich?

    Möchte zumindest die ganze Hardware selber besorgen bzw. selber anfertigen wie zb. die kompressorhalterung..

    (mir ist schon klar das ich auch das Steuergerät bearbeiten muß nur um es gesagt zu haben)

    Bin für euro Ratschläge im vorhinein Dankbar..
Lädt...
X