Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinken bei Betätigen der Fernsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinken bei Betätigen der Fernsteuerung

Mein E46 Erstzul. 2.06 hat noch nie bei Betätigen der Fernsteuerung das Verriegeln bzw. Entriegeln der Türen durch ein Blinken der Blinker quittiert.
    Jetzt fährt mein Sohn öfters mit der Kiste und ihn stört das.
    Wo kann man diese Funktion einschalten?
    Schon mal herzlichen Dank und Grüße aus Karben.

Das muss der BMW Haendler einprogrammieren/codieren.

Hier noch weitere Info kopiert:
    Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

•"Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
    •"Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
    •"Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
    •"Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt. Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.
    7er Tech Tips

Kommentar

1000 Dank für die rasche Antwort

Habe mir die zu beachtenden Punkte ausgedruckt und kann sie so dem Herrn im "Blauen" vorlegen.

Kommentar

Lädt...
      X