Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkeranzeige in Instrumentenkonsole funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blinkeranzeige in Instrumentenkonsole funktioniert nicht

Die Blinkeranzeige im Tachoelement funktioniert plötzlich nicht mehr, obwohl die Blinker funktionieren. Kurz vorher ist auch der Tacho kurz ausgefallen, geht aber jetzt wieder. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
    Danke im Voraus.

E46, 320i, Bjhr. 2001

hast du schon die sicherung überprüft. es gibt viele möglichkeiten woran es liegen könnte. am besten einmal in die nächste werkstatt fahren und fehler auslesen lassen. im normalfall ist es nicht sehr teuer und du sparst zeit bevor man rumschraubt und versucht den fehler zu finden...
    http://www.youtube.com/watch?v=m8G-E-TT7wI :lol:

Kommentar

Spannungsspitze

Hi,

es kann sein, dass du im Cockpitinstrument eine kurze Spannungsspitze mit ggf. anschließendem punktionalen Spannungsabfall hattest. Dies hatte ich in meinem alten E36. Anschließend war der Austausch des Instrumentes notwendig. Meistens gehen dabei Bauteile auf der Hauptplatine des Instrumentes kaputt. Kommt zwar megaselten vor, aber durchaus möglich. Die Ursache hierfür kann vielseitig sein. Schalte mal das Warnblinklich ein. Funktionieren dabei noch beide Blinkerbirnen im Cockpit ? Dann sollte das Cockpit nicht defekt sein !

Gruss

Varadero
      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

Kommentar

Ausfall Kombiinstrument

Danke für die Hinweise. Sicherungen können es nicht sein, habe ich geprüft.
        Tippe eher auf ein Masseproblem oder eine lochere Steckverbindung.

Zwischenzeitlich ist auch der Tacho und andere Anzeigen ausgefallen, doch plötzlich geht heute morgen wieder alles. Sollte es sich wiederholen lasse ich mal den Fehlerspeicher auslesen.

Kommentar

:top:
          http://www.youtube.com/watch?v=m8G-E-TT7wI :lol:

Kommentar

Lädt...
          X