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Kupplung Schalter und Automat gleich ???

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  • Kupplung Schalter und Automat gleich ???

    Moin Leutz!

    Hab da mal ne fast schon doofe Frage. Bei meinem Touring Automat wird die Kupplung glaub ich langsam fällig. Zieht nur sehr sehr spärlich aus dem Stand voran.

    Frage ist, wenn ich bei ebay oder woanders zu den gefunden Kupplungssätzen meine KBA-Nr. eingebe, passt alles. Aber ist das dann auch wirklich für Automatik-Getriebe geeignet. Hab in der Lehre nie nen Automatik-Wagen zerpflückt am Getriebe und weiß nicht genau, wie die Teile da aussehen.

    Kann mir da jemand helfen?

    MfG Mitchell

  • #2
    ist das nicht ein wandlergetriebe? die haben keine kupplung

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    • #3
      da schaust Du in realoem und siehst die Teile. Fuer die Uebertragung beim Automatikgetriebe hast Du einen Drehmomentwandler drin und keine Kupplung, siehe hier
      7er Tech Tips

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      • #4
        Jetzt wo ihrs mir sagt, komm ich auch wieder drauf. Aber woran kann es dann liegen, dass meiner aus dem Stand so lange brauch, bis er mal auf zug kommt?

        MfG Mitchell

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        • #5
          Lass mal das Getriebeöl wechseln und gleichzeitig das Getriebe Reseten
          und die sollen auch das Getiebe ausspülen nicht vergessen kostet bei Bosch 340.- Euros denke dann fährt er auch gleich wieder an und nicht nach
          paar Sekunden ausserdem wird das jetzt nur noch schlimmer besser nicht.
          Wie viel Kilometer hatt Er auf der Uhr??
          Kann auch sein das der Wandler Kaput ist dann wirds Teuer so um die 1600.- Mindestens und das bei freien Werkstätten wenn du gute Beziehungen hast etc sonst eher um die 2mile aber eben halt mit Orginal Neuteile.
          Sollte das der Fall sein schau bei Ebay da findest du spezielle Automatikgetriebe Werkstätten die Komplettpakete anbieten Generalüberholte-Austauschgetibe komplett mit Arbeit etc etc bekommt man um die 1500.- bis 2000.- mit einbau bei Ebay. Guckst Du hier ein Beispeil :

          Ps: Lass aber vorher prüfen ob es wirklich am Getriebe liegt kann ja auch was anderes sein .hoffe für Dich das es mit einem Ölwechsel besser wird sonst wird es teuer :cry:
          Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos !!

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          • #6
            Danke für die Hilfe. Ja das Getriebeöl wechseln war meine erste Idee. Reseten des getriebes wär dann meine nächste Tat.

            Ist es normal, wenn ich aus dem Schiebebetrieb wieder Gas gebe, dass die Drehzahl bis zu 500U/min hoch geht? Weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll. Also ich rolle, bin bei 1200U/min, geb dann wieder Gas und er steigt auf 1700U/min und beschleunigt dann.

            MfG Mitchell

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