Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d, Preislich ok?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330d, Preislich ok?

    Hallo Jungs (und Mädels?),

    ich habe von einem bekannten folgendes Angebot bekommen, hier ein paar Daten:

    330d
    250.000 km
    184 ps
    Bj 2001

    TÜV neu 08/14
    Innenausstattung Stoff


    Fakten:
    Kein Austauschmotor oder ähnliches, 6 Zylinder, Querlenker beide neu mit buchten, Fahrwerk vorn neu, hinten muss neu gemacht werden..



    Optisch ist er ein Hingucker, Lack gepflegt, schöne M6 Felgen für den Sommer (ohne Winterbereifung)..


    PREIS 3.500,- EUR VHB

    Meine Fragen an euch:

    - worauf sollte ich achten?
    - Preis gerechtfertigt?
    - welche kosten kommen auf mich zu, bzw Verschleißteile?
    - 330d zu empfehlen?
    - ich fahre sehr viel, bevorzuge Diesel.. gibt's Nachteile?

    Bilder




    [img]http://s1.directupload.net/images/120921/kqaxskrd.jpg
    [/img]




    Eure Meinung?

  • #2
    Also nur die hinteren Dämpfer müssten demnächst gewechselt werden sagte mir der Fahrer, pdc funktionieren noch. Lediglich die Camera ist hinüber, aber das Radio dafür ist sowieso nicht in Benutzung (nicht schlimm).

    Ansonsten der Preis zu hoch für die Laufleistung für ein Diesel? Inspektionen etc.. wurden immer pünktlich gemacht.

    Kommentar


    • #3
      Moin. Bedenke das das Auto eine Laufleistung hat wo du mit Reparaturen rechnen mußt! Winterräder benötigst du auch noch. Aus Persönlicher Sicht würde ich ihn nicht kaufen. Zu viel km! Lege lieber was drauf und hole einen mit weniger laufleistung!

      Edit: Das Autor scheint ja schon einen Parkrempler zu haben. Jedenfalls sieht das auf dem Heckbild so aus. Das Heckblech hat ach was abbekommen. Das is verzogen! Vermutlich schlägt auch die Heckklappe da auf. Lass die Finger von dem Auto!!

      Gruss Zony

      Kommentar


      • #4
        moin, ich kann dir auch nur vom kauf abraten!!

        1. viel zu hohe laufleistung
        2. optisch ziemlich verbastelt, das sagt schon alles über die umgangsweise des fahrzeugs
        3. viel zu teuer
        4. wird er mittlerweile nur noch wie ein 320d ziehen!! oder hat er einen neuen turbolader?
        5. scheint mir die heckschürze verzogen zu sein. unfall?
        6. gelbe umweltplakette!!!
        7. über 400 euro steuer im jahr...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bmw328herne
          ...1. viel zu hohe laufleistung...

          ...3. viel zu teuer...
          ...4. wird er mittlerweile nur noch wie ein 320d ziehen!! oder hat er einen neuen turbolader?...
          .
          Zu 1. und 4. So ein Quatsch!!! Mein 320d hat 249.000km auf der Uhr. Den ersten Turbolader noch und zieht wie Sau!!!
          Zu 3. Wahrscheinlich ist der preis auf Grund der Felgen gerechtfertigt, für das reine Auto nicht!

          Wo ich zustimmen muss:
          Heckschaden sieht komisch aus. Die Front ist verbastelt (Geschmackssache)
          ich würde auch bissel mehr Geld anlegen und ein Facelift im guten Zustand kaufen, so wie ich ihn habe

          Kommentar


          • #6
            Hallo boateng17

            Habe mir im september auch einen 330d gekauft mit 200000km aufm tacho und dem fehlt nix. Also wegen der laufleistung brauchst du dir keine gedanken machen. Der motor hält ewig. Die steuern (463€) sind zwar hoch aber es lohnt sich und es lässt sich nicht vermeiden. Jedoch scheint mir der optische eindruck nicht so, als wäre alles glat gelaufen zu sein. Klar das der paar feine kratzer hat, aber das am heck??!! Muss ned sein. Zudem sieht der schon ziehmlich verbasstelt aus mit der motorhaube. Mei die m6 felgen sind hat schön aber nur auf dem falschen fahrzeug.
            Ich würde den nicht kaufen. sehe dich nach einem anderen um. Aber der ist nix.

            Kommentar


            • #7
              @bummiebaer ................
              ob 250tkm quatsch ist, ist ansichtssache... ich finde es mehr als unsinnig sich ein solches wrack an land zu ziehen.
              ich würde mich wahrscheinlich nicht einmal in ein auto setzen welches eine so hohe laufleistug hat!

              ich kann da nur von mir reden und möchte niemanden etwas vorschreiben.

              außerdem habe ich nicht gesagt, dass ein 320d langsam ist, sondern das ein nicht gewarteter 330d irgendwann so schnell/ langsam ist wie ein 320d..

              bei unseren ehemaligen e60 530d bj. 04 turboladerschaden bei 24.000 km!!!
              dann e60 530d bj 07 turboladerschaden bei 87.000 km!!!
              wenn ich dann an 250.000km denken müsste, müsste ich wohl kotzen... :mrgreen:

              naja aber viel spaß mit den gerade erst eingefahrenden motoren :wink:

              Kommentar


              • #8
                Hallo boateng17

                Habe mir selber im Oktober 2012 einen 330d mit automatikgetriebe gekauft.
                Bj. 01/2001
                208000 km drauf.
                Er läuft sehr gut und ruhig, macht keine faxen. Wenn man auf den geachtet hat und anstädig gefahren ist, ist er sehr gut.

                Auf querlenker natürlich achten, spritverbrauch bedenken, den er verleitet oft zum schnellen fahren. Im winter besonder drauf achten das er richtig warm gefahren wird bevor man den tritt. Den turbo nicht vergessen ziemlich teuer. Zudem gehen auf den erst ab 17zoll reifen drauf mit 205 querschnitt also wird auch seinen preis haben, solange du kein china klump draufziehst. Schaltung bei mir macht keine probleme zumglück, aber kenne viele bei denen der zweite nicht anständig rein geht.

                Also je nach zustand, aber mei der ist 12 jahre alt. Was erwartest du. sicher wird er irgendwann probleme machen, aber nicht der motor. denn kannst ewigkeiten fahren.

                Preislich ist er scho ganz gut dabei. Ich zahle für meine haftpflicht über mein vater 1100€ im jahr. Vollkasko kostet bestimmt über 2400 €. Die steuer liegt bei 463€. Solange du sparsam fährst schafst du mit einem tank deine 800 km.

                Ich bin sehr zufrieden. Aber man muss halt auch das auto warten, sonst geht da einiges schief.

                Gruß emb

                Kommentar

                Lädt...
                X