Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik (ABS+DSC) Summen aus dem Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronik (ABS+DSC) Summen aus dem Motorraum

    Hallo,

    Ich habe ab und an einen Ausfall der Elektronik, was bedeutet das meinchmal während der Fahrt das Symbol vom DSC anfängt zu blinken und dann entweder ausfällt oder es einfach aufhört.
    Als nächstes ist es so das wenn ich das Auto starte, dass das DSC und das ABS Symbol leuchtet und dann demnach auch beides nicht funktioniert. ABER wenn ich dann das Auto aus mache und wieder erneut starte leuchtet es kurz dann fahre ich an und nach 1-2 Metern geht beides aus und alles ist wieder ok.

    Anderes Problem: Heute ist mir aufgefallen das beim Zündung umdrehen ein Summen oder Brummen aus dem Motorraum kommt...? Es hört sich eher elektrisch an und ich meine es kommt aus einem kleinem schwarzen Kasten direkt neben dem Motor. Außerdem gibt es ein etwas schnelleres Geräusch wie bei einem Elektrozaun... Als ob ein Funke überspringt oder sowas...

    Und mein Licht blitzt meinchmal auf wenn ich ruckartig beschleunige.

    BMW E46 330 Ci Cabriolet Bj: 06/00

    MfG

  • #2
    bevor Du nun auf Verdacht Teile wechselst, lass lieber erst einmal den Fehlerspeicher auslesen bei BMW, dann kannste immer noch selber die Teile tauschen, die als defekt gefunden werden.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Das ist ja das Problem... Es gibt keine Fehler/Störungen

      Kommentar

      Lädt...
      X