Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Diesel bis 5000 Euro ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Diesel bis 5000 Euro ?!

    Hi,

    bin neu im Forum um bräuchte mal nen Rat von BMW Fahrern.

    Also, kurz zum Grund:

    Ich habe meine Ausbildung jetzt abgeschlossen und wurde Übernommen...
    Allerdings werde ich in einer anderen Filiale eingesetzt, die 55km von meinem Wohnort entfernt ist ...

    Da mein alter BMW (E36 Coupe 316i) zuviel schluckt, muss ein Diesel ran.
    Dazu kommt noch, das der E36 nurnoch bis zum Januar TÜV hat, und Reparaturen würden sich nicht mehr lohnen...

    Ich werde also bis zum Januar ca. 5000 Euro zusammen bekommen, und würde mir gerne ein E46 Diesel leisten.

    Ist es Sinnvoll für 5000 Euro ein E46 zu kaufen?
    Wenn ja, welchen Motor würdet ihr empfehlen?

    Würde mich über Sinnvolle kommentare freuen...

    LG

  • #2
    Also ich hab für meinen 6000Eur gezahlt, es bislang nicht bereut. Hab aber auch fast Vollausstattung mit allen wichtigen Sachen^^

    Aber vom Verbrauch nimmt sich ein E46 320d mit 150PS(also Facelift) nichts mit dem E36 316i. Ich fahre meinen Diesel um die 6,8L/100km. Meinen 318er E36 hab ich damals genauso gefahren.
    Weiß ja nicht wie die 318d E46 so verbrauchen, aber das wär für mich auch keine Option, da ich immer noch ein bisschen was brauche, was aus´n A.... kommt :lol:

    MfG Mitchell

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ist es schon zu spät um zu antworten?

      Wenn nicht:
      Ich habe meinen 320d touring Automatik Voll (außer E-Fenster hinten) Ende Mai für 5000€ gekauft.
      Allerdings damals 237Tkm auf der Uhr. Musste nur TÜV machen, wusste aber das ich den ohne Probleme bestehe
      Immer schön schauen was für eine Person das Auto bewegt hat und wo.
      Und sonst bissel labern und mit Glück hast einen günstigen.

      Verbrauch haben wir zwischen 6,8 und 7,5L/100km, im bergigen Hochsauerland waren es gerade mal 7,9L/100km.

      Kommentar

      Lädt...
      X